Wenn Sie das LibreOffice Forum nutzen, dann spenden Sie bitte und helfen uns das Forum zu erhalten!
💚 Das LibreOffice Forum braucht Ihre Hilfe! 💚
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten der kommenden 12 Monate sowie den Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🌷 Stand: 85 Spenden. Bisher höchste Spende: 200 Euro!!! 53% fehlen uns noch bis zum Spendenziel 🌷
💚 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 💚
🤗 VIELEN DANK AN ALLE SPENDER - NUR DANK EUCH KÖNNEN WIR DAS FORUM ERHALTEN UND WEITERENTWICKELN 🤗
LibreOffice reduzieren
-
LibreOffice reduzieren
Hallo,
ich benötige eigentlich nur den LO-Writer und vielleicht noch Calc. Alle anderen Programme nutze ich nicht.
Kann ich die irgendwie löschen?
ich benötige eigentlich nur den LO-Writer und vielleicht noch Calc. Alle anderen Programme nutze ich nicht.
-
Re: LibreOffice reduzieren
Hallo versuche es doch mal mit der Benutzerdefinierten Installation. Eventuell kannst du dort einzelne Module den Hacken entfernen. Kann aber sein das du es zuerst komplett deinstallieren und danach wieder Benutzerdefiniert installieren musst
-
ich biete an, über fernwartung zu helfen. bei libreoffice ist das ja noch einfach, bei ms office muss man ein informatik-studium abschließenDackelhasser hat geschrieben: ↑Do 23. Dez 2021, 12:57Hallo,
config.office.com
https://www.youtube.com/watch?v=nGld_CF1_to
https://www.youtube.com/watch?v=4wq1jFQHYWg
for office 2021 professional plus (most keys and iso-img-files are for office 2021 professional plus or pro plus 2021 RETAIL)
<Configuration>
<Add SourcePath="E:" OfficeClientEdition="64">
<Product ID="ProPlus2021Retail">
<Language ID="de-de" />
<ExcludeApp ID="Access" />
<ExcludeApp ID="Lync" />
<ExcludeApp ID="OneDrive" />
<ExcludeApp ID="OneNote" />
<ExcludeApp ID="Outlook" />
<ExcludeApp ID="Publisher" />
<ExcludeApp ID="Teams" />
</Product>
</Add>
</Configuration>
<!-- .\setup.exe /configure Konfiguration.xml -->
mir genügt auch nur der Writer. Ich habe das Problem, wie folgt gelöst.
LibreOffice vollständig deinstallieren. Dann über die Systemverwaltung > Anwendungsverwaltung > die einzelnen Module installieren >fertig!
Gruß phoenix80
LibreOffice vollständig deinstallieren. Dann über die Systemverwaltung > Anwendungsverwaltung > die einzelnen Module installieren >fertig!
Gruß phoenix80
-
gibt es eine möglichkeit, das mit cmd => winget install libreoffice zu verknüpfen?
-
kannst du vielleicht etwas genauer werden. habe eben erfahren, dass so, wie ich es mir immer gedacht hatte, schon lange nicht mehr geht.
https://ask.libreoffice.org/t/libreoffi ... tion/23169
genau so mache ich es auch!PCfreakWin hat geschrieben: ↑So 6. Nov 2022, 18:11Hallo versuche es doch mal mit der Benutzerdefinierten Installation. Eventuell kannst du dort einzelne Module den Hacken entfernen. Kann aber sein das du es zuerst komplett deinstallieren und danach wieder Benutzerdefiniert installieren musst
Gruß phoenix80

BS Linuxmint-20.3 cinnamon 64bit, Firefox, LO Writer, Desktop-PC mit LAN