BITTE helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten!
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
Herzlichen Dank an Alle, die bisher gespendet haben! Spenden heute: 0 Euro
>DANK IHRER SPENDEN -> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE LIBREOFFICE-FORUM-USER!<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Libre Office Fehlermeldung bei .ods und .odt
Libre Office Fehlermeldung bei .ods und .odt
LO 7.5.2.2
zwischendurch kann ich (.ods) und (.odt) nicht öffnen, es kommt eine Fehlermeldung:
"SCHREIBFEHLER"
Die Datei konnte nicht geschrieben werden,
Wenn ich den PC (Win 10) neu starte funktioniert es wieder, was könnte die
Ursache sein?
Freundliche Grüsse Hanspeter
zwischendurch kann ich (.ods) und (.odt) nicht öffnen, es kommt eine Fehlermeldung:
"SCHREIBFEHLER"
Die Datei konnte nicht geschrieben werden,
Wenn ich den PC (Win 10) neu starte funktioniert es wieder, was könnte die
Ursache sein?
Freundliche Grüsse Hanspeter
-
Re: Libre Office Fehlermeldung bei .ods und .odt
ich habe sporadisch (alle paar Tage) das gleiche Problem!
Gibt es keinerlei lösende Antworten?
Beim Versuch, die Dateien zu Öffnen, kommt die Fehlermeldung: siehe Anlage.
Der Fehler tritt bei allen Writer- und Calc-Dateien auf.
Nach einem Neustart istalles wieder normal.
Ich wäre sehr dankbar für helfende Antworten.
Gibt es keinerlei lösende Antworten?
Beim Versuch, die Dateien zu Öffnen, kommt die Fehlermeldung: siehe Anlage.
Der Fehler tritt bei allen Writer- und Calc-Dateien auf.
Nach einem Neustart istalles wieder normal.
Ich wäre sehr dankbar für helfende Antworten.
- Dateianhänge
-
- Fehlermeldung.jpg (13.68 KiB) 8680 mal betrachtet
-
Bei mir tritt dieser Fehler ebenfalls auf seit den letzten paar Versionen (zurzeit 7.6.4.1 auf Win10 22H2).
Wenn ich den Schnellstarter kurz beende (Rechtsklick -> "Schnellstarter beenden"), dann ist das Problem temporär gelöst.
Der Fehler tritt nie auf, wenn ich den Schnellstarter permanent deaktiviert habe (Optionen -> LibreOffice -> Allgemein -> "LibreOffice beim Systemstart laden").
Wenn ich den Schnellstarter kurz beende (Rechtsklick -> "Schnellstarter beenden"), dann ist das Problem temporär gelöst.
Der Fehler tritt nie auf, wenn ich den Schnellstarter permanent deaktiviert habe (Optionen -> LibreOffice -> Allgemein -> "LibreOffice beim Systemstart laden").
- miesepeter
Aus grundsätzlichen Gründen meide ich den Schellstarter und hatte daher nie diese Probleme. Bei neueren Computern mit SSD-Speichermedien sollte der Zeitverzug beim Starten mittlerweile relativ gering sein...TheoRehtisch hat geschrieben: ↑Mi 31. Jan 2024, 14:28Der Fehler tritt nie auf, wenn ich den Schnellstarter permanent deaktiviert habe (Optionen -> LibreOffice -> Allgemein -> "LibreOffice beim Systemstart laden").
-
Der Fehler tritt auf, wenn der Ordner lu*.tmp aus dem Verzeichnis %TEMP% gelöscht wird, während LibreOffice läuft (bzw. der Schnellstarter).
Das kann zum Beispiel auch durch die Windows-Speicheroptimierung "Storage Sense" passieren.
Bug 153087 - When opening files, the message "Write error. Unable to write file." (Quickstarter related?): https://bugs.documentfoundation.org/sho ... ?id=153087
Das kann zum Beispiel auch durch die Windows-Speicheroptimierung "Storage Sense" passieren.
Bug 153087 - When opening files, the message "Write error. Unable to write file." (Quickstarter related?): https://bugs.documentfoundation.org/sho ... ?id=153087
-
Der Fehler scheint nun in Version 24.2.5 behoben zu sein. Löschen des temporären Verzeichnisses und anschließendes Öffnen eines Dokuments führt nicht mehr zur besagten Fehlermeldung.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️