🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Kann LibreOffice Portable nicht starten

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Franklok

Kann LibreOffice Portable nicht starten

Beitrag von Franklok » So 30. Sep 2012, 12:45

Auf meinem Rechner läuft Windows XP 32, bisher hatte ich Libreoffice 3.5.

Heute habe ich mir das neueste Installationspaket "LibreOfficePortable_3.6.1.1_MultilingualNormal.paf.exe" heruntergeladen und installiert nach
c:\programme2\office\Libreofficeportable\

In diesem Pfad lief auch die alte Version (Als Backup habe ich vorher den alten Verzeichnisnamen in "Libreofficeportable_" umbenannt).

Allerdings kann ich die neue Version nicht starten. Es erscheint folgende Meldung:
"LibreOffice Portable cannot be run from inside C:\Programme. This location ist for standard local software only. Please use this application from another location"

Unter dem genannten Pfad ist das Programm allerdings nicht vorhanden. Anschließend habe ich die Programmdateien probeweise nach d:\Libreofficeportable kopiert, von dort startet das Programm. Der Pfad c:\temp\Libreofficeportable funktioniert ebenfalls

Scheinbar ist beim Programmstart eine Pfadabfrage enthalten die dort nicht hingehört

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten