Ich versuche seit Tagen LibreOffic 3.6.4 unter Windows 7 32Bit zu installieren. Habe vorher Apache OpenOffice deinstalliert.
Die Installation (.msi) startet immer, läuft eine Weile und bricht mit der merkwürdigen Fehlermeldung ab:
Wieso soll ich überprüfen, ob die Datei überhaupt existiert und ob ich auf die Datei zugreifen kann, wenn ich gerade diese
Datei gestartet habe ?
Ich rufe die Installation als Administrator auf. LibreOffice portable läuft übrigens problemlos.
Vielen Dank für jede Hilfe!
alfatau
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Installation bricht mit Fehlermeldung ab
Re: Installation bricht mit Fehlermeldung ab
Hallo alfatau,
ich vermute, dass die Datei unvollständig heruntergeladen wurde oder sonstige Macken hat. Möglicher Weise kannst Du das aufgrund der Größe der Datei feststellen. Die Datei LibO_3.6.4.3_Win_x86_install_multi.msi müsste 209.652 KB aufweisen.
ich vermute, dass die Datei unvollständig heruntergeladen wurde oder sonstige Macken hat. Möglicher Weise kannst Du das aufgrund der Größe der Datei feststellen. Die Datei LibO_3.6.4.3_Win_x86_install_multi.msi müsste 209.652 KB aufweisen.
Re: Installation bricht mit Fehlermeldung ab
Hallo Peter,
Bingo!! Dein Hinweis auf die Dateigröße hat geholfen. Weil ich dennoch andere Dateigrößen erhalten habe (Version 3.4.6 statt 3.4.6.3), habe ich einfach die von LibreOffice angebotene DVD komplett heruntergeladen und gestartet. Die Installation verlief (zwar langsam), aber ohne Probleme und das Programm startet. Leider muss nun noch einmal herausfinden, wo ich meine eigenen Vorlagen speichern muss, damit sie vom Programm gefunden werden. Aber das ist wohl das kleinere Problem.
Noch einmal vielen Dank!
alfatau
Bingo!! Dein Hinweis auf die Dateigröße hat geholfen. Weil ich dennoch andere Dateigrößen erhalten habe (Version 3.4.6 statt 3.4.6.3), habe ich einfach die von LibreOffice angebotene DVD komplett heruntergeladen und gestartet. Die Installation verlief (zwar langsam), aber ohne Probleme und das Programm startet. Leider muss nun noch einmal herausfinden, wo ich meine eigenen Vorlagen speichern muss, damit sie vom Programm gefunden werden. Aber das ist wohl das kleinere Problem.
Noch einmal vielen Dank!
alfatau
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.