🙏 Helfen Sie mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Fehlermeldung bei Windows 7 - Richtlinien Systemadministrato

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Tiger2013

Fehlermeldung bei Windows 7 - Richtlinien Systemadministrato

Beitrag von Tiger2013 » Di 29. Jan 2013, 11:46

Ich habe heute auf meinem Medion libreoffice installieren wollen.

Ich habe die Fehlermeldung: Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen um diese Installation zu verhindern. Kann mir jemand helfen, die Installation gleichwohl durchzufuehren? Vielen Dank für eure Hilfe.

M. Lotz ;)

pmoegenb

Re: Fehlermeldung bei Windows 7 - Richtlinien Systemadminist

Beitrag von pmoegenb » Di 29. Jan 2013, 15:05

Arbeitest Du als Standardbenutzer ? Dann solltest für die Installationsdauer über Systemsteuerung/Benutzerkonten den Kontotyp auf Administrator ändern.
Evtl. hilft auch schon, wenn über Du Systemsteuerung/Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern die Benachrichtigungen vorübergehend heruntersetzt.

susi59

Re: Fehlermeldung bei Windows 7 - Richtlinien Systemadminist

Beitrag von susi59 » Mi 13. Mär 2013, 14:31

Guten Tag,

ich habe ein ähnliches Problem, das seit der Installation von LibO 4.0.1.2 da ist.

Installation und Start unter XP_Prof als Nutzer mit Administratorrechten funktioniert.
Da an diesem Computer allerdings die Familie arbeitet, gibts ein zweites Familienkonto mit nur eingeschränkten Rechten.
Da startet das Programm nicht!
es bricht mit dieser mitteilung ab:
"The program can not be started!
The server manager is not avaible!
("InvalidRegistryException: file:///C:/.../LibreOffice/program/../share/extensions/presentation-minimizer/comonents.rdb: dublicate <implementation name="com.sun.star.comp.PPPOptimizerImp">")
Start setup etc..."

Das hilft aber nicht!

Schon beim Installieren wurde ich nicht mehr gefragt, ob das Programm nur für mich oder für alle benutzer installiert werden soll. Aber das war bei Version 3.6.4 ja auch nicht mehr nötig. Und die läuft nun wieder...

Gibts eine Idee, woran dieser Fehler liegt?

Gruß Susi

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten