🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[Gelöst] Installation LibreOffice mit Benutzerrechte?

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Karl36

[Gelöst] Installation LibreOffice mit Benutzerrechte?

Beitrag von Karl36 » Fr 21. Jun 2013, 11:50

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat.
Ich habe bis vor kurzem noch mit MS-Office gearbeitet. Die Verwendung von MS-Office belief sich dabei hauptsächlich auf MS Word und Excel und im geringeren Maße auf PowerPoint. Da ich aber aufgrund der Funktionalität und Handhabung des neuen Office-Paketes nicht mehr so einverstanden damit bin, habe ich mich nach einer Testphase verschiedener Office-Pakete als Portable Version (z. B. OpenOffice, LibreOffice, Softmaker FreeOffice, ...) für LibreOffice 3.6.6 entschieden.
Nun ist es mir leider nicht möglich, auf dem Rechner LibreOffice 3.6.6 als Admin zu installieren (keine Administratorrechte) wie es in der Beschreibung empfohlen ist. Da ich nur über ein Hauptbenutzer-Konto verfüge.
Könnt ihr mir bitte einen Tip geben, wie ich es hin bekommen kann, das ich auch LibreOffice als Hauptbenutzer installieren kann.
Vielen Dank für eure Hilfe

Karl36
Zuletzt geändert von Karl36 am Di 16. Jun 2015, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-bit SP1
LibreOffice 4.4.5.2

pmoegenb

Re: Installation LibreOffice mit Benutzerrechte?

Beitrag von pmoegenb » Fr 21. Jun 2013, 12:25

Wenn Dir im Kontextmenü (Rechter Mausklick auf die Installationsdatei) die Option Als Administrator ausführen zur Verfügung steht geht es auch damit.

Drachen

Re: Installation LibreOffice mit Benutzerrechte?

Beitrag von Drachen » Sa 6. Jul 2013, 23:23

Hallo Karl36,

wenn du wirklich die portable Version nutzt, ist eine Installation eigentlich unnötig. Wenn du aber das Programm wirklich installiert haben willst, dann sprich doch einfach den zuständigen Administrator des Computers darauf an.

MfG
Drachen

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten