🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

letztmögliche Version für WinXP SP1

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
gh0st

letztmögliche Version für WinXP SP1

Beitrag von gh0st » Mo 19. Aug 2013, 16:14

Ich hab hier einen alten Rechner auf dem ich LibreOffice installieren möchte. Leider passt nur WinXP drauf und aus irgendeinem Grund brechen die SPs 2 bzw. 3 bei der Installation ab ( liegt wohl an den alten HDs ). D.h. mom hab ich auf dem Rechner nur WinXP SP1 zur Verfügung. Bevor ich jetzt alle möglichen ( 4.1 / 4.0 / 3.6 ) durchprobier wollte ich euch fragen welche Version die letztmögliche ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!

lorbass
* LO-Experte *

Re: letztmögliche Version für WinXP SP1

Beitrag von lorbass » Mo 19. Aug 2013, 17:36

gh0st hat geschrieben:welche Version die letztmögliche ist?
Vermutlich gibt es keine passende LibreOffice-Version, denn der Support für Windows XP (SP1) endete am 10.10.2006. Damals gab es aber noch gar kein LibreOffice.

Du wirst dich wohl durch die Anforderungslisten der OpenOffice.org-Versionen wühlen müssen. Version 2.1 von OpenOffice.org erschien am 12.12.2006, also kannst du deine Suche darauf oder auf die Version 2.0 beschränken. (Ich würde die 2.1 nehmen.)

Aaaaber. Verbinde dein altes Schätzchen nieeeeeeemals mit dem Internet! Das würde ansonsten schon an vorsätzliche Sachbeschädigung grenzen, da Windows XP (SP1) noch so ziemlich alle Scheunentore für Viren, Würmer und alle anderen Schädlinge offen gehalten hat, die damals modern waren. Dein Rechner wäre dann ruck-zuck eine Virenschleuder, wie sie im Buche steht :twisted:

Gruß
lorbass

pmoegenb

Re: letztmögliche Version für WinXP SP1

Beitrag von pmoegenb » Di 20. Aug 2013, 08:41

Probiere mal Servicepack 3 von hier.

Edit: Ich weiß nicht, ob der Wikepedia richtig ist, dort steht z. B.:

Windows
Die aktuelle Version 3.4.1 des Officepakets lässt sich unter Windows 2000 (ab SP2), Windows XP (ab SP1), Windows Vista, Windows 7 und Windows 8[38] installieren. Die letzte Version für Windows 95 ist offiziell OpenOffice.org Version 1.0.3.1, für Windows NT 4.0 OpenOffice.org 1.1.5 und für Windows 98, Windows 98 SE und Windows Me OpenOffice.org 2.4.3.

Ältere Versionen sind hier erhältlich.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten