🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

pdf-Dokumentenwerden nur im draw-Modus geöffnet

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
zampano

pdf-Dokumentenwerden nur im draw-Modus geöffnet

Beitrag von zampano » Do 12. Dez 2013, 22:41

Hallo LibreOffice-Gemeinde.

Seit meinem Umstieg auf Win8.1 mit einem neuen PC werden alle pdf-Dokumente in LibreOffice 4.1.3.2 nur mehr im draw-Modus geöffnet. Finde keine Einstellung um das zu ändern.
Bitte um Hilfe.

lorbass
* LO-Experte *

Re: pdf-Dokumentenwerden nur im draw-Modus geöffnet

Beitrag von lorbass » Do 12. Dez 2013, 23:04

Das ist eigentlich kein Thema für dieses Forum, sondern eine für ein Windows-Forum.

Die Lösung:
Du musst den Dokumenttyp mit deinem PDF-Reader verbinden. Derzeit ist er offensichtlich mit LibreOffice verknüpft.

Gruß
lorbass

pmoegenb

Beitrag von pmoegenb » Fr 13. Dez 2013, 09:51

zampano hat geschrieben: Seit meinem Umstieg auf Win8.1 mit einem neuen PC werden alle pdf-Dokumente in LibreOffice 4.1.3.2 nur mehr im draw-Modus geöffnet. Finde keine Einstellung um das zu ändern.
Das war noch nie anders. Wenn eine PDF-Datei in LibreOffice oder Apache OpenOffice geöffnet wird, wird diese immer im Modul DRAW geöffnet es sei denn, Du hast mit LibreOffice eine Hybrid-PDF-Datei (Eingebundene OpenDocument-Datei) angelegt.

zampano

Beitrag von zampano » Fr 13. Dez 2013, 13:26

Danke für die rasche Antwort.
Das kann durchaus möglich sein, dass ich die pdf Dokumente auf meinem früheren PC sowieso mit dem Acrobat-Reader verknüpft hatte und es mir gar nicht mehr aufgefallen ist. Die doc und exel Dateien hatte ich immer mit LibreOffice verknüpft. Dachte es wäre mit pdf-Daten auch so gewesen. DANKE für die Hilfe

Gruß zampano

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten