🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Hilfe - Installationsfehler!

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Gisbert Juch

Hilfe - Installationsfehler!

Beitrag von Gisbert Juch » Sa 1. Feb 2014, 02:55

Mein Betriebssystem ist Windows XP. Da habe ich seit Jahren immer das neueste LibreOffice installiert, und das funktionierte immer. Meine Vorgehensweise war immer, die jeweils alte Version zu deinstallieren und danach die neue zu installieren.
Nun gibt es die 4.2. Ich habe ebenfalls die vorherige 4.1.4 deinstalliert. Danach funktioniert das Installieren nicht mehr. Ich bekomme vom Installationsassistenten nach der Auswahl der Setup-Art, d.h. ob "Typisch" oder "Angepasst", die Mitteilung
"LibreOffice 4.2.04 - Installationsassistent. msiexec.exe - Fehler in Anwendung. Die Anweisung .... verweist auf Speicher ... Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. ..."
Die Installationen mit den älteren Versionen 4.1.4, 4.1.3 usw. funktionieren mit selbigem Fehler auch nicht mehr. Hilfe! Jetzt habe ich kein LibreOffice mehr!!!
Das XP ist immer mit den neuesten Updates von Microsoft versehen. Java ist aktuell. Auch Versuche, Antivirus-Autoprotect oder die Firewall auszuschalten, helfen nicht.
Hat da jemand einen Hinweis?

Gisbert Juch

Re: Hilfe - Installationsfehler!

Beitrag von Gisbert Juch » Sa 1. Feb 2014, 10:18

Neuere Nachricht:
Ich habe den Windows-Installer neu geholt von
http://www.microsoft.com/de-de/download ... px?id=8483
Danach ließ sich LibreOffice installieren. Das war ein Albtraum!

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten