🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Ein/Ausgabefehler

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Ambros

Ein/Ausgabefehler

Beitrag von Ambros » Fr 7. Feb 2014, 17:42

Liebe Foristen,

ich mußte wegen eines schwerwiegenden Fehlers das System komplett neu installieren. Windows XP SP3. Die auf einer externen FP gespeicherten Sicherungsdateien wurden zurückgespielt. So weit, so gut.
Leider kann ich keine Datei öffnen. Stets die Fehlermeldung "Allgemeiner Ein/Ausgabefehler"
Neu erstellte und gespeicherte Dateien lassen sich öffnen. Nicht die alten. Weder durch Doppelklick auf die Datei, noch über Datei/Öffnen.
LO war stets die neueste Version. Natürlich mußte ich nach der Neuinstallation LO neu installieren. Der Rechner ist also sozusagen "jungfräulich".
Kann jemand Hilfe anbieten?
Danke.

pmoegenb

Re: Ein/Ausgabefehler

Beitrag von pmoegenb » Sa 8. Feb 2014, 12:04

Ambros hat geschrieben: ich mußte wegen eines schwerwiegenden Fehlers das System komplett neu installieren. Windows XP SP3. Die auf einer externen FP gespeicherten Sicherungsdateien wurden zurückgespielt. So weit, so gut.
Was sind bei Dir Sicherungsdateien ?

Sicherungsdateien von LibreOffice haben in der Regel die Dateiendung .bak und können mindestens über den Öffnen/Speichern Dialog direkt von LibreOffice geöffnet werden.

Wanderer
* LO-Experte *

Beitrag von Wanderer » Di 11. Feb 2014, 20:43

Kannst Du denn auf andere Dateien (z.B. Bilder) von der Festplatte zugreifen?

Es kann sonst auch sein, daß Windows Dich für nicht berechtigt hält auf Dateien des früheren Benutzerkontos zuzugreifen.
Die Dateien müssten dann erst in den Besitz des neuen Kontos übernommen werden.
(Dieses Problem tritt logischerweise nicht für die neu erstellten Dateien auf.)

MfG, J.
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit

pmoegenb

Beitrag von pmoegenb » Mi 12. Feb 2014, 09:21

Wanderer hat geschrieben: Es kann sonst auch sein, daß Windows Dich für nicht berechtigt hält auf Dateien des früheren Benutzerkontos zuzugreifen.
Wenn dem so wäre, dann würde die Meldung Zugriff verweigert... kommen.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten