Hallo Zusammen,
bei LibreOffice 4.2.0.4 funktioniert das anpassen unter Extras/Anpassen.../Tastatur nicht !
wiederum ist die Tastenkombination mit Strg+C (Kopieren) und Strg+V (Einfügen) zu anderen (Programmen) wie Microsoft Wold nicht möglich.
Eine korrekte Anpassung Tastatur liegt vor!
Gruß
Silverball
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Anpassen von Tastatur nach LibreOffice Update 4.2.0.4
-
Re: Anpassen von Tastatur nach LibreOffice Update 4.2.0.4
Hallo Silverball,
mit der Tastatur hat das nichts zu tun. Für das Kopieren (z. B.) von Inhalten ist Str+C systemweit im Normalfall dieselbe Tastenkombination. LibreOffice 4.2.0 hat wohl diesbezüglich einen Bug (vgl. https://bugs.freedesktop.org/show_bug.cgi?id=74584).
Alternativ kannst Du den kopierten Text aus LibreOffice 4.2.0 in MS-Word über Bearbeiten/Inhalte einfügen... als unformatierter Text einfügen.
mit der Tastatur hat das nichts zu tun. Für das Kopieren (z. B.) von Inhalten ist Str+C systemweit im Normalfall dieselbe Tastenkombination. LibreOffice 4.2.0 hat wohl diesbezüglich einen Bug (vgl. https://bugs.freedesktop.org/show_bug.cgi?id=74584).
Alternativ kannst Du den kopierten Text aus LibreOffice 4.2.0 in MS-Word über Bearbeiten/Inhalte einfügen... als unformatierter Text einfügen.
-
Hallo Peter,
Danke.....und was heißt das jetzt warten bis zum Neuen LibreOffice Update .....scheinbar bin ich mit dem Problem wohl nicht alleine.
Die Alternative funktioniert leider genau so wenig ....was funktioniert ist Datei speichern unter anderen Dateityp wie zB. den von Microsoft Wold 2007-2013 XML und dann in Microsoft Wold 2007-2013 wieder hinsichtlich neu öffnen.
Gruß Silverball
Danke.....und was heißt das jetzt warten bis zum Neuen LibreOffice Update .....scheinbar bin ich mit dem Problem wohl nicht alleine.
Die Alternative funktioniert leider genau so wenig ....was funktioniert ist Datei speichern unter anderen Dateityp wie zB. den von Microsoft Wold 2007-2013 XML und dann in Microsoft Wold 2007-2013 wieder hinsichtlich neu öffnen.
Gruß Silverball
Hallo Silverball,
Meine diesbezüglichen Angaben habe ich natürlich vorher mit Word 2002 positiv getestet. eine andere Version habe ich nicht.
Ja, oder eine ältere Version nehmen mit der das geht. Welche Version das ist weiß ich allerdings nicht.Silverball hat geschrieben: und was heißt das jetzt warten bis zum Neuen LibreOffice Update
Sonst wäre der Bug-Report nicht entstanden.Silverball hat geschrieben: scheinbar bin ich mit dem Problem wohl nicht alleine.
Silverball hat geschrieben: Die Alternative funktioniert leider genau so wenig
Meine diesbezüglichen Angaben habe ich natürlich vorher mit Word 2002 positiv getestet. eine andere Version habe ich nicht.
Hinweis: Bei einer wechselseitigen Bearbeitung eines Fremdformats (MS-Office, LibreOffice) wirst Du auf Probleme stoßen, die u. U. mit Zerstörung des Dokuments enden können. Mindestens sein MS-Office 2007 SP'2 kann MS-Office auch mit ODF umgehen.Silverball hat geschrieben: ....was funktioniert ist Datei speichern unter anderen Dateityp wie zB. den von Microsoft Wold 2007-2013 XML und dann in Microsoft Wold 2007-2013 wieder hinsichtlich neu öffnen.
-
nach LibreOffice Update 4.2.1.1
Hallo Zusammen,
nach den Neuen LibreOffice Update 4.2.1.1 funktioniert diesbezüglich alles wieder /Tastenkombination mit Strg+C (Kopieren) und Strg+V (Einfügen) zu anderen (Programmen) wie Microsoft Wold
Gruß
Silverball
nach den Neuen LibreOffice Update 4.2.1.1 funktioniert diesbezüglich alles wieder /Tastenkombination mit Strg+C (Kopieren) und Strg+V (Einfügen) zu anderen (Programmen) wie Microsoft Wold
Gruß
Silverball
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.