Ich schaffe es nicht, auf allen Seiten dieselbe Fußzeile zu haben

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
timzett
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Mär 2019, 07:46

Ich schaffe es nicht, auf allen Seiten dieselbe Fußzeile zu haben

Beitrag von timzett » Do 21. Mär 2019, 07:54

Ich arbeite mit LibreOffice Version: 6.1.4.2 (x64).
Aktuell bin ich am Erstellen einer Vorlage und bearbeite diese.
Dazu habe ich eine Fußzeile erstellt, die sich auf allen Seiten wiederholen soll (also immer dieselbe kommen soll, wenn ein Seitenumbruch passiert).
Die Fußzeile besteht aus Freitext und den Feldern Seitenzahl und Seitennummer.

Mein Problem ist, dass die Fußzeile nur auf der ersten Seite erscheint, und das obwohl bei Format - Seite alle Haken gesetzt sind, also:
- Fußzeile einschalten
- Gleicher Inhalt auf linken und rechten Seiten
- Gleicher Inhalt auf der ersten Seite

Zwar erscheint auf den Folgeseiten in den Fußzeilen das Feld Seitennummer, aber eben nur dieses und nicht der restliche Inhalt.

Kann mir jemand helfen?



nikki
Beiträge: 821
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Ich schaffe es nicht, auf allen Seiten dieselbe Fußzeile zu haben

Beitrag von nikki » Do 21. Mär 2019, 10:28

Dann arbeitest Du mit verschiedenen Seitenvorlagen, denn Fuß- und Kopfzeile sind stets an eine Seitenvorlage gebunden. Du kannst aus der 1. Seitenvorlage entnehmen, welche Folgevorlage einstellt ist.
2019-03-21 10_28_01-Seitenvorlage_ Erste Seite.gif
2019-03-21 10_28_01-Seitenvorlage_ Erste Seite.gif (14.98 KiB) 214 mal betrachtet
Gruß

------------------------------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.2.3 (x64), LO 6.0.6 Portable, AOO 4.1.6

timzett
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Mär 2019, 07:46

Re: Ich schaffe es nicht, auf allen Seiten dieselbe Fußzeile zu haben

Beitrag von timzett » Do 21. Mär 2019, 11:03

Perfekt - das war's:
Als Folgevorlage - Erste Seite - eingestellt und jetzt passt's.
Vielen Dank!!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast