Hallo,
im Win 7 Explorer gibt es ein praktisches Vorschau Fenster, das eine Vorschau der markierten Datei zeigt. Das funktioniert bei mir mit .jpg und .pdf. Leider geht es nicht mit Dateien des Open Document Formats. Nach meinen Informationen braucht es dazu ein Plugin für den Windows Explorer. Ich kann nicht sagen und auch nicht ausprobieren, ob es unter 32 bit Win 7 funktinieren würde.
Frage: wo kann man einen Enhancement Request für ein solches Plugin los werden?
Gruß
Gerhard
PS: mit MS Office 2003 geht es auch nicht.
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Win 7 64 bit Explorer Vorschaufenster
Re: Win 7 64 bit Explorer Vorschaufenster
Vorschau der markierten Datei zeigt. Das funktioniert bei mir mit .jpg und .pdf. Leider geht es nicht mit Dateien des Open Document Formats.
mit MS Office 2003 geht es auch nicht.
Bei Microsoft Entwicklern des Windows Explorers.wo kann man einen Enhancement Request für ein solches Plugin los werden?
Deren Adresse kenne ich leider nicht. Vielleicht weiß jemand in einem Windows-Forum wie man einen Wunsch an sie richtet.
Hallo,
das ist nicht die Aufgabe von Microsoft. Das Plugin hat der Entwickler der Anwendung zu liefern. Ich will das ja nicht fü MS Office, sondern für Libre Office.
Gruß
Gerhard
das ist nicht die Aufgabe von Microsoft. Das Plugin hat der Entwickler der Anwendung zu liefern. Ich will das ja nicht fü MS Office, sondern für Libre Office.
Gruß
Gerhard
Hast du das Problem mit dem Vorschaufenster jetzt in den Griff gekriegt? Wenn ja, wie?
Ich habe das selbe Anliegen und finde es auch recht wichtig.
Ich würde - wie grensch - auch davon ausgehen, dass die Sache eher in den Bereich von LibreOffice gehrt als in den von Microsoft.
Es müsste wohl einen "Preview Handler" geben, der sich in den Windows-Explorer einklinkt.
Den Preview-Handler für die pdf.-Dateien wird wahrscheinlich auch nicht MS geschrieben haben, sondern Adobe.
Wo kann man denn diesen Enhancement Request loswerden, so dass er auch bei den Programmierern der Community ankommt?
Grüße
troeti
Edit:
Habe gerade gesehen, dass es bei oOo den Request gibt: http://openoffice.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=107602
Entäuschenderweise seit fast zwei Jahren.
Ich würde - wie grensch - auch davon ausgehen, dass die Sache eher in den Bereich von LibreOffice gehrt als in den von Microsoft.
Es müsste wohl einen "Preview Handler" geben, der sich in den Windows-Explorer einklinkt.
Den Preview-Handler für die pdf.-Dateien wird wahrscheinlich auch nicht MS geschrieben haben, sondern Adobe.
Wo kann man denn diesen Enhancement Request loswerden, so dass er auch bei den Programmierern der Community ankommt?
Grüße
troeti
Edit:
Habe gerade gesehen, dass es bei oOo den Request gibt: http://openoffice.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=107602
Entäuschenderweise seit fast zwei Jahren.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.