Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤


  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏



  📲 Zum Smartphone Forum📱


Libre Office Base startet nicht

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
it_teacher_mod
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Mai 2021, 09:25

Libre Office Base startet nicht

Beitrag von it_teacher_mod » Di 4. Mai 2021, 09:29

Hallo,

ich bin IT-Lehrer und versuche gerade, dass meine Schüler während des Homeschoolings Libre Office auf ihrem PC installieren.

Bei einem meiner Schüler passiert folgendes:
Er will Libre Office Base starten, und dann kommt der Ladebalken, der dann in vollem Zustand für immer zu sehen ist. Das Programm startet quasi nicht. Er hat einen Windows 10 Rechner mit einer 64bit Version. Wir haben Libre Office 7.0.5.2 64bit-Version heruntergeladen. Sein Java sollte auch eine 64bit-Version sein. Er versucht jetzt einmal Libre Office nochmal zu deinstallieren und neu zu installieren.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

GLG

Pit Zyclade
Beiträge: 1879
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Libre Office Base startet nicht

Beitrag von Pit Zyclade » Di 4. Mai 2021, 11:50

Er sollte nicht neu installieren, sondern zuerst den Rechner vollständig runter- und dann rauffahren.
Dann erneut installieren (nicht deinstllieren).

Kann er denn die anderen Programme von LO starten?
Welche sichere Quelle für LO-Installation wurde verwendet?
Blockert ein Antivirusprogramm die Installation?
Ist der Internetzugang nur befristet an?
LO 7.0.5.2 (x64) / AOO 4.1.9 / Windows 7 prof. 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Antworten