BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Öffnen von Dateien geht nicht

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
palindrom
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Feb 2011, 08:19

Öffnen von Dateien geht nicht

Beitrag von palindrom » Di 15. Feb 2011, 08:24

tach auch, ich habe folgendes Problem: Vor einigen Wochen habe ich LO ausprobiert (parallel zu OO) alles wunderbar. Nun aber lassen sich die zuvor mit LO oder OO erstellten Dateien nicht mehr automatisch öffnen, sondern Windows bringt immer diese "Mit welchem Programm wollen sie denn öffnen Vorschlagsliste" und über diese lässt sich aber LO leider nicht dazu bewegen die Dateien zu öffnen. System ist Windows XP. Hat da jemand eine Idee?
beste grüße p.

pmoegenb

Re: Öffnen von Dateien geht nicht

Beitrag von pmoegenb » Di 15. Feb 2011, 10:15

Hallo,

ich vermute, Du hast zwischenzeitlich OOo gelöscht und dadurch gingen die Verknüpfungen mit der Dateiendung verloren.

Versuch's mal mit einer Reparatur-Installation von LO.

palindrom
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Feb 2011, 08:19

Re: Öffnen von Dateien geht nicht

Beitrag von palindrom » Di 15. Feb 2011, 10:24

Exakt. Meinst Du mit Reparatur Installation eine Neu-Installation von OpenOffce?
beste grüße p.

pmoegenb

Re: Öffnen von Dateien geht nicht

Beitrag von pmoegenb » Di 15. Feb 2011, 10:35

pmoegenb hat geschrieben: Versuch's mal mit einer Reparatur-Installation von LO.
Das habe ich geschrieben und das meine ich auch so.

palindrom
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Feb 2011, 08:19

Re: Öffnen von Dateien geht nicht

Beitrag von palindrom » Di 15. Feb 2011, 10:37

OK. Dann werde ich das mal machen.
Besten Dank und bis später ;-)
beste grüße p.

palindrom
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Feb 2011, 08:19

Wunderbar

Beitrag von palindrom » Di 15. Feb 2011, 11:05

Jetzt habe ich das mit der Reparatur-Insatllation auch kapiert!
Alles ist jetzt wie es sein soll!
Herzlichen Dank!
beste grüße p.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten