🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Installation 4.1.0.4
Installation 4.1.0.4
Hallo,
ich habe da ein Problem mit LibreOffice 4.1.0.4
Nach der Update-Installation von 4.0.4.2 auf 4.1.0.4 konnte ich die neue Version einmal starten.
Habe dann das language Pack installiert. Anschließend konnte LibreOffice 4.1.04 nicht mehr gestartet werden. Es erschien immer die Meldung "LibreOffice funktioniert nicht mehr". Auch mehrfache Deinstallation und Neuinstallation brachte keine Änderung.
Habe dann die Version 4.0.4.2 wieder installiert, und es funktioniert alles wieder.
System: Win7 pro x64 SP1
Nach der Update-Installation von 4.0.4.2 auf 4.1.0.4 konnte ich die neue Version einmal starten.
Habe dann das language Pack installiert. Anschließend konnte LibreOffice 4.1.04 nicht mehr gestartet werden. Es erschien immer die Meldung "LibreOffice funktioniert nicht mehr". Auch mehrfache Deinstallation und Neuinstallation brachte keine Änderung.
Habe dann die Version 4.0.4.2 wieder installiert, und es funktioniert alles wieder.
System: Win7 pro x64 SP1
Re: Installation 4.1.0.4
Wenn Du damit Language Tool meinst. LibO 4.1.x.x funktioniert mit der Version 2.2sysopa hat geschrieben:Hallo,
Habe dann das language Pack installiert. Anschließend konnte LibreOffice 4.1.04 nicht mehr gestartet werden. Es erschien immer die Meldung "LibreOffice funktioniert nicht mehr".
Logisch, das Löschen des LibreOffice-Benutzerprofil wäre ausreichend und vor allem wirksam gewesen.sysopa hat geschrieben: Auch mehrfache Deinstallation und Neuinstallation brachte keine Änderung.
Hallo,
es war nicht das Language Pack, sondern das Help Pack sorry.
Der Tipp mit dem Profil war gut, hatte bisher noch nie Probleme damit.
Habe LibreOffice 4.1.0.4 erneut installiert.
Nach Anlegen eines neuen Profils funktionierte es bestens. Allerdings nur, bis ich den Duden Korrektor 8.0 installierte (mit Datei stlport_vc7145.dll in ../URE/bin), dann trat der Fehler "LibreOffice funktioniert nicht mehr" wieder auf.
Habe jetzt wieder Version 4.0.4.2 installiert, damit läuft der Duden Korektor ohne Probleme.
es war nicht das Language Pack, sondern das Help Pack sorry.
Der Tipp mit dem Profil war gut, hatte bisher noch nie Probleme damit.
Habe LibreOffice 4.1.0.4 erneut installiert.
Nach Anlegen eines neuen Profils funktionierte es bestens. Allerdings nur, bis ich den Duden Korrektor 8.0 installierte (mit Datei stlport_vc7145.dll in ../URE/bin), dann trat der Fehler "LibreOffice funktioniert nicht mehr" wieder auf.
Habe jetzt wieder Version 4.0.4.2 installiert, damit läuft der Duden Korektor ohne Probleme.
Hallo,
bzgl. der Duden Rechtschreibprüfung habe ich auf der Duden Support Seite in den FAQ folgendes gefunden:
"Wird LibreOffice 4.1 und Apache OpenOffice 4.0 unterstützt?
Leider werden diese neu hinzugekommenen Versionen nicht mehr unterstützt."
Schade.
aeppler
bzgl. der Duden Rechtschreibprüfung habe ich auf der Duden Support Seite in den FAQ folgendes gefunden:
"Wird LibreOffice 4.1 und Apache OpenOffice 4.0 unterstützt?
Leider werden diese neu hinzugekommenen Versionen nicht mehr unterstützt."
Schade.
aeppler
Hi,
ich habe ein ähnliches Profil mit 4.2.1. Es stürzt gleich beim Laden ab. In der kleinen Ladeleiste steht "Aktiviere Duden-Rechtsschreibprüfung" und dann kommt "Libre Office funktioniert nicht mehr". Mehrfaches De- und Neuinstallieren ändert nichts. Hat jemand eine Idee?
ich habe ein ähnliches Profil mit 4.2.1. Es stürzt gleich beim Laden ab. In der kleinen Ladeleiste steht "Aktiviere Duden-Rechtsschreibprüfung" und dann kommt "Libre Office funktioniert nicht mehr". Mehrfaches De- und Neuinstallieren ändert nichts. Hat jemand eine Idee?
Da kann man nur bemerken, wer lesen kann ist klar im Vorteil oder anders, ist Dir der Beitrag von aeppler vom Do 5. Sep 2013, 18:11 nicht ausreichend.Pumm hat geschrieben:ich habe ein ähnliches Profil mit 4.2.1. Es stürzt gleich beim Laden ab. In der kleinen Ladeleiste steht "Aktiviere Duden-Rechtsschreibprüfung" und dann kommt "Libre Office funktioniert nicht mehr". Mehrfaches De- und Neuinstallieren ändert nichts. Hat jemand eine Idee?
lies bitte, was Peter dazu geschrieben hat.Mehrfaches De- und Neuinstallieren ändert nichts
Da bei dir DudenKorrektor vorkommt, deaktiviere ihn probehalber vor der Installation.
Oder lasse alte Benutzereinstellungen gar nicht übernehmen,
so das LO gleich mit einem neuen Benutzerverzeichnis startet.
Auf er Homepage – Tab Versionshinweise
steht etwas zum Problem mit dem Duden Korrektor Vers.9
mit dem Link zu einer Behelfslösung.
Und dort wird darum gebeten, Probleme dem Projekt zu melden auf der discuss-Mailingliste.
Wenn du Versionshinweise aufmerksam durchliest,
kannst du evtl. eine Lösung entdecken, die auf deine Begebenheiten zutrifft.
Ich habe das alles leider erst NACH dem muteren De- und Neuinstallieren entdeckt. Soll ich den kompletten Ordner "User" einfach löschen?
Wenn Du auf Deinem System nicht mehr arbeiten möchtest dann Ja, ansonsten einfach den Ordner C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\LibreOffice\4 umbenennen, z. B. in C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\LibreOffice\4_OLD falls Du noch Teile davon benötigst.Pumm hat geschrieben:Soll ich den kompletten Ordner "User" einfach löschen?
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.