Schönen guten Tag,
wenn man im Windows Explorer - Rechtsklick - Neu auswählt, stehen dort die 4 'OpenDokument......' Einträge. Wie kann ich diese entfernen ?
Geht das irgendwo über die Einstellungen von LO?
Viele Grüße
McLarenMc
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Explorer Rechtsklick neu - Einträge entfernen
Re: Explorer Rechtsklick neu - Einträge entfernen
Möglicher Weise durch eine Änderungs-Installation und Deaktivierung der Optionalen Komponente Windows Explorer Erweiterung.McLarenMc hat geschrieben: wenn man im Windows Explorer - Rechtsklick - Neu auswählt, stehen dort die 4 'OpenDokument......' Einträge. Wie kann ich diese entfernen ?
Nein.McLarenMc hat geschrieben: Geht das irgendwo über die Einstellungen von LO?
Re: Explorer Rechtsklick neu - Einträge entfernen
Hallo,
Die Windows Explorer Erweiterung ist nur für die Informationen der Dokumente zuständig. z.B. Miniaturansicht.
Ich habe es jetzt manuell über die Registry entfernt.
Für den Fall, das man das irgendwann ohne Neuinstallation wieder herstellen will, kann man die Reg-Daten vorher exportieren und später durch Doppelklick einfach importieren.
Benutzung auf eigene Gefahr!
ausprobiert bei Windows 8.1.1 32 bit, Windows 7 64bit
OpenDocument Text = [HKEY_CLASSES_ROOT\.odt\LibreOffice.WriterDocument.1\ShellNew] entfernen
OpenDocument Tabellendokument = [HKEY_CLASSES_ROOT\.ods\LibreOffice.CalcDocument.1\ShellNew] entfernen
OpenDocument Präsentation = [HKEY_CLASSES_ROOT\.odp\LibreOffice.ImpressDocument.1\ShellNew] entfernen
OpenDocument Zeichnung = [HKEY_CLASSES_ROOT\.odg\LibreOffice.DrawDocument.1\ShellNew] entfernen
Grüße
McLarenMc
Die Windows Explorer Erweiterung ist nur für die Informationen der Dokumente zuständig. z.B. Miniaturansicht.
Ich habe es jetzt manuell über die Registry entfernt.
Für den Fall, das man das irgendwann ohne Neuinstallation wieder herstellen will, kann man die Reg-Daten vorher exportieren und später durch Doppelklick einfach importieren.
Benutzung auf eigene Gefahr!
ausprobiert bei Windows 8.1.1 32 bit, Windows 7 64bit
OpenDocument Text = [HKEY_CLASSES_ROOT\.odt\LibreOffice.WriterDocument.1\ShellNew] entfernen
OpenDocument Tabellendokument = [HKEY_CLASSES_ROOT\.ods\LibreOffice.CalcDocument.1\ShellNew] entfernen
OpenDocument Präsentation = [HKEY_CLASSES_ROOT\.odp\LibreOffice.ImpressDocument.1\ShellNew] entfernen
OpenDocument Zeichnung = [HKEY_CLASSES_ROOT\.odg\LibreOffice.DrawDocument.1\ShellNew] entfernen
Grüße
McLarenMc
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.