BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Problem mit Templates

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Benutzeravatar
Mintschi
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Jul 2014, 19:45
Wohnort: Neumünster

Problem mit Templates

Beitrag von Mintschi » So 13. Jul 2014, 20:06

Hallo miteinander,

ich hatte mir mal vor geraumer Zeit u.a. einige CD/DVD Templates unter Open Office erstellt mit den Erweiterungen *.otp, *.std und *.sti.
Mit diesen Templates konnte ich soweit wunderbar unter LibreOffice arbeiten bzw. diese über den Vorlagen Dialog einsehen und auswählen.
Heute musste ich feststellen, dass diese Templates, unter Vorlagen, nicht mehr aufgeführt sind, obwohl sie sich im entsprechenden Ordner befinden.
Ich hatte versucht, sie über Import sichtbar zu machen, was nicht funktioniert hatte. Über den herkömmlichen "Datei öffnen" Dialog werden sie tadellos geöffnet.
Was kann ich tun, um sie wieder unter Vorlagen sichtbar zu machen?!
Mein Betriebssystem: Windows 7 Prof. 64 bit.

LG,
Mintschi

pmoegenb

Re: Problem mit Templates

Beitrag von pmoegenb » Mo 14. Jul 2014, 09:32

Hallo,
Mintschi hat geschrieben: ich hatte mir mal vor geraumer Zeit u.a. einige CD/DVD Templates unter Open Office erstellt mit den Erweiterungen *.otp, *.std und *.sti.
Seit dem 4-Programmzweig werden Dokumente für StarOffice in den Versionen Versionen 1.x bis 5.x nicht mehr unterstützt. Siehe dazu http://de.libreoffice.org/download/4-0- ... n/#Auswahl
Mintschi hat geschrieben: Mit diesen Templates konnte ich soweit wunderbar unter LibreOffice arbeiten bzw. diese über den Vorlagen Dialog einsehen und auswählen.
Heute musste ich feststellen, dass diese Templates, unter Vorlagen, nicht mehr aufgeführt sind, obwohl sie sich im entsprechenden Ordner befinden.
Ich hatte versucht, sie über Import sichtbar zu machen, was nicht funktioniert hatte.
Wurde der Ordner der Konfiguration über Extras/Optionen.../LibreOffice/Pfade Art Dokumentvorlagen hinzugefügt ?
Mintschi hat geschrieben: Über den herkömmlichen "Datei öffnen" Dialog werden sie tadellos geöffnet.
Ist zumindest was die Dateiendungen .std und .sti anlangt unwahrscheinlich.

Benutzeravatar
Mintschi
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Jul 2014, 19:45
Wohnort: Neumünster

Re: Problem mit Templates

Beitrag von Mintschi » Mo 14. Jul 2014, 16:25

pmoegenb hat geschrieben: Wurde der Ordner der Konfiguration über Extras/Optionen.../LibreOffice/Pfade Art Dokumentvorlagen hinzugefügt ?
Ja, der Pfad ist Ok.
pmoegenb hat geschrieben: Ist zumindest was die Dateiendungen .std und .sti anlangt unwahrscheinlich.
Doch, ich kann diese Dateien problemlos öffnen bzw. mit ihnen arbeiten.

Ich konnte mir aber zwischenzeitlich helfen, indem ich die alten Templates aus dem Ordner verschoben
und dann mit der Importfunktion wieder hinzugefügt hatte. Nun sind sie ersichtlich und lassen sich öffnen.

Danke für die Aufmerksamkeit!

LG,
Mintschi

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten