BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Libreoffice 4.3 Schnellstarter

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
veith
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 11:48

Libreoffice 4.3 Schnellstarter

Beitrag von veith » Di 5. Aug 2014, 10:06

Libreoffice 4.3 stürzt beim Start ab, sobald unter Optionen/Arbeitsspeicher LibreOffice beim Systemstart laden aktiviert ist. Mehrfache Neuinstallation brachte keine Besserung.
LibreOffice 4.2.6.2 arbeitet mit dieser Option problemlos. Ich arbeite mit Win 8.1.

Gruß Bernhard

pmoegenb

Re: Libreoffice 4.3 Schnellstarter

Beitrag von pmoegenb » Di 5. Aug 2014, 11:34

Hallo Bernhard,

siehe http://www.libreoffice-forum.de/viewtop ... 32&t=13462.

Unter Windows 7 stürzt LibreOffice allerdings nicht ab.

Next_Question
Beiträge: 27
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 09:42

Re: Libreoffice 4.3 Schnellstarter

Beitrag von Next_Question » Do 11. Sep 2014, 09:05

Hallo

Eine Frage zu dem Thema Schnellstarter: ist jener nun gänzlich verschwunden?
Hab mir gestern 4.3.1.2 installiert ... und ich habe bei den Optionen->Arbeitsspeicher überhaupt keine Auswahlmöglichkeit mehr was den automatischen Systemstart betrifft.
Und das LibreOffice Symbol zeigt sich somit auch nicht mehr im Benachrichtigungsfeld

Beabsichtigtes Verhalten?

ich verwende Windows 7, 64 Bit ...

danke und lg

pmoegenb

Re: Libreoffice 4.3 Schnellstarter

Beitrag von pmoegenb » Do 11. Sep 2014, 11:13

Next_Question hat geschrieben:Beabsichtigtes Verhalten?
Siehe http://www.libreoffice-forum.de/viewtop ... =2&t=13862

Next_Question
Beiträge: 27
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 09:42

Re: Libreoffice 4.3 Schnellstarter

Beitrag von Next_Question » Do 11. Sep 2014, 12:20

pmoegenb hat geschrieben:
Next_Question hat geschrieben:Beabsichtigtes Verhalten?
Siehe http://www.libreoffice-forum.de/viewtop ... =2&t=13862
vielen Dank, für die Information
schön wäre, wenn da als User vielleicht noch mitbestimmen könnte ob man sowas haben will oder nicht (Extension?)
ich habs halt immer Benutzt wenn ich mal wirklich auf die Schnelle ein (frisches, leeres) Dokument benötigt habe (Notizen schreiben, schnell mal einen Screen-Shot einfügen etc.)

aber man wird auch ohne leben können,

pmoegenb

Re: Libreoffice 4.3 Schnellstarter

Beitrag von pmoegenb » Do 11. Sep 2014, 13:19

Besorge Dir Hot Launch VVL, dann kannst Du Dir denn Schnellstarter z. B. mittels swriter.exe, scalc.exe etc. nachbauen.

Next_Question
Beiträge: 27
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 09:42

Re: Libreoffice 4.3 Schnellstarter

Beitrag von Next_Question » Do 11. Sep 2014, 17:29

Vielen Dank für den Hinweis/Link ...

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten