BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Migration von OpenOffice 3.3/3.4.1 zu LibreOffice 4.1.6

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
teufelschultz
Beiträge: 10
Registriert: Do 21. Aug 2014, 12:07

Migration von OpenOffice 3.3/3.4.1 zu LibreOffice 4.1.6

Beitrag von teufelschultz » Do 21. Aug 2014, 12:13

Hallo,

wir planen für ca. 3000 Arbeitsplätze eine Migration von OO 3.3/3.41 zu LO 4.1.6.

Seit einigen Versionen unterstützt LO ja die automatische Übernahem der Benutzerkonfiguration wie z. B. Pfade, Wörterbücher und co.
Leider funktioniert diese automatische Migration bei uns nicht in jedem Fall.
Gibt es zu diesem Vorgang eine nähere Beschreibung von dem Entwickler oder eventuell ein Log-File?

Gruß
Robert

pmoegenb

Re: Migration von OpenOffice 3.3/3.4.1 zu LibreOffice 4.1.6

Beitrag von pmoegenb » Do 21. Aug 2014, 13:39

Hallo Robert,
teufelschultz hat geschrieben: Seit einigen Versionen unterstützt LO ja die automatische Übernahem der Benutzerkonfiguration wie z. B. Pfade, Wörterbücher und co.
Wenn dies vom selben Hersteller kommt, dann ja. Wechselt aber innerhalb desselben Herstellers der Hauptzweig der Programmversion (3.x.x nach 4.x.x) ist die Übernahme nicht immer kompatibel.

Du kannst in jedem Fall eine automatische Übernahme des Benutzerverzeichnisses von OpenOffice (Apache Software Foundation) nach LibreOffice (The Document Foundation) ausschließen.

Die Wege der Entwicklung von OpenOffice und LibreOffice gehen nach der gemeinsamen Basis-Version 3.3.x immer mehr auseinander. Wobei Du aber z. B. persönliche Wörterbücher unbesehen manuell übernehmen kannst.

teufelschultz
Beiträge: 10
Registriert: Do 21. Aug 2014, 12:07

Re: Migration von OpenOffice 3.3/3.4.1 zu LibreOffice 4.1.6

Beitrag von teufelschultz » Do 21. Aug 2014, 13:53

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann sollten wir in diesem Fall die automatische Migration also nicht nutzen.
Können Makros ohne Probleme manuell übernommen werden?

pmoegenb

Re: Migration von OpenOffice 3.3/3.4.1 zu LibreOffice 4.1.6

Beitrag von pmoegenb » Fr 22. Aug 2014, 10:17

teufelschultz hat geschrieben:Können Makros ohne Probleme manuell übernommen werden?
Meine Makros konnte ich problemlos manuell übernehmen. Allerdings waren diese nicht kompliziert.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten