BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Win8.1 nach Installation kein Icon und nix

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Ratloser
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Okt 2014, 21:35

Win8.1 nach Installation kein Icon und nix

Beitrag von Ratloser » Do 9. Okt 2014, 21:49

Hallo,
nach abgeschlossener Installation unter einem frischen Win8.1 habe ich kein Icon und finde auch sonst keine Möglichkeit das Programm zu starten. Im Programme-Ordner von LibreOffice (4.2.6.3 sdk) finde ich auch keine Datei mit einem Icon.

In dem Start-Menü (Häuschen-Icon in der Symbolleiste) wird LibreOffice nicht aufgeführt.

Die einzige Stelle, wo ich LibreOffice überhaupt finde, ist in der Systemsteurung unter Programme und Features. Aber dort kann man ja nur deinstallieren.

Wie kann ich Libre-Office starten?
VirenScanner ist Avira.

Vielen Dank

Ratloser
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Okt 2014, 21:35

Re: Win8.1 nach Installation kein Icon und nix

Beitrag von Ratloser » Do 9. Okt 2014, 22:07

Ich hab LibreOffice 4.3 drüberinstalliert und jetzt läuft es. Google hat mich zur Version 4.2.6 geschickt. An der Stelle finde ich die LibreOffice-Homepage auch tatsächlich etwas komisch, ich haber erstmal nicht erkannt, dass es eine neuere Version gibt.
Sorry für den irrelevanten Post.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten