BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Libreoffice 4.3 Fatal Error

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
saarlänner
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Okt 2014, 13:59
Wohnort: Merzig

Libreoffice 4.3 Fatal Error

Beitrag von saarlänner » So 12. Okt 2014, 14:15

Frage:
Ich hatte die Version 4.2.5.2 auf meinem Vista Rechner.
Nun habe ich vor der Deinstallation cen CC-Claeaner laufen lassen und die angezeigten Fehler ohne Sicherung gelöscht.
Nachdem ich diese o.g. Version gelöscht u. LibreOffice 4.3 aufgespelt habe, funktioniert das Programm nicht mehr.
Beim Aufruf erscheint "Fatal Error Anwendung kann nicht gestartet werden Extensition Manager: exce1ption in syncronize"
Die ganzen Jahre hatts geklappt seit StarOffice.
Ein Rückaufspielen der alten Version führt ebenfalls zu Fatal Error Meldungen auf Englisch.
Ich habe OpenOffice zudem aufgespielt und das läuft ohne Probleme.
Ich bitte um Unterstützung, da ich gerne weiter mit LibreOffice arbeiten möchte.

pmoegenb

Re: Libreoffice 4.3 Fatal Error

Beitrag von pmoegenb » So 12. Okt 2014, 15:55

saarlänner hat geschrieben:Nun habe ich vor der Deinstallation cen CC-Claeaner laufen lassen und die angezeigten Fehler ohne Sicherung gelöscht.
Hättest Du das mal nach der Deinstallation, die überhaupt nicht erforderlich war, gemacht. Bei jeder Installation einer neuen Version wird die vorhergehende Programmversion von der Setup-Routine erkannt und deinstalliert.
saarlänner hat geschrieben: Nachdem ich diese o.g. Version gelöscht u. LibreOffice 4.3 aufgespelt habe, funktioniert das Programm nicht mehr.
Siehe vorgenannt, so kann man sich selber ein Ei ins Nest legen.
saarlänner hat geschrieben: Ich habe OpenOffice zudem aufgespielt und das läuft ohne Probleme.
Logisch, OpenOffice hat mit LibreOffice nichts zu tun.

Möglicher Weise ist das Benutzerprofil von LibreOffice durch das hin und her korrupt geworden. Setze das Benutzerprofil zurück.

saarlänner
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Okt 2014, 13:59
Wohnort: Merzig

Re: Libreoffice 4.3 Fatal Error

Beitrag von saarlänner » So 12. Okt 2014, 17:13

Danke für die Hinweise.

Ich habe das Benutzerprofil umbenannt - Ergebnis
"Fatal Error" mit gleicher Fehlermeldung.
Noch eine Ergänzung von mir:
Nachdem die Neuversion 4.3 nicht lief, habe ich diese wieder deinstalliert u. die
Vorgängerversion 4.2.. neu installiert. Hiermit lief der Rechner gestern in der Nacht
u. der Aufruf des Programms ging hiernach. Dann hat mich der Teufel geritten u. ich habe
erneut 4.3 drüberinstalliert.
Seitdem geht gar nichts mehr u. o.g. Fehlermeldung erschien.
Vorher erschien diese Fehlermeldung "Fatal Error - Extention Manager:
exception during enable Execution"
Ich bitte um Nachsicht - aberr mit DOS / geschweige mit diesen eng-
lischen Meldungen habe ich es nicht.

pmoegenb

Re: Libreoffice 4.3 Fatal Error

Beitrag von pmoegenb » So 12. Okt 2014, 17:43

saarlänner hat geschrieben:Ich habe das Benutzerprofil umbenannt - Ergebnis "Fatal Error" mit gleicher Fehlermeldung.
Noch eine Ergänzung von mir:
Nachdem die Neuversion 4.3 nicht lief, habe ich diese wieder deinstalliert u. die Vorgängerversion 4.2.. neu installiert. Hiermit lief der Rechner gestern in der Nacht
u. der Aufruf des Programms ging hiernach. Dann hat mich der Teufel geritten u. ich habe erneut 4.3 drüberinstalliert.
Ich weiß nun nicht, in welcher Reihenfolge Du das Alles gemacht hast, deshalb lässt sich schwer etwas dazu sagen. Anscheinend hast Du nun ein total verhunztes System.

Folgende Empfehlung (Bitte Reihenfolge einhalten):
  • - Deinstalliere LibreOffice über die Systemsteuerung und lösche anschließend noch verbliebene Einträge (Programmverzeichnis) auf der Festplatte.
    - Lösche das Benutzerprofil (eine Kopie hast ja noch ?)
    - Reinige die Registry mittels CCLeaner und MicrosoftFixit.ProgramInstallUninstall.Run.exe von Microsoft (Musst Du natürlich zuvor herunterladen).
    - Installiere LibreOffice Neu.
saarlänner hat geschrieben:Ich bitte um Nachsicht - aberr mit DOS
Du hast doch Vista, wie kommst Du nun auf DiskOperatingSystem aus dem vorherigen Jahrhundert.

saarlänner
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Okt 2014, 13:59
Wohnort: Merzig

Re: Libreoffice 4.3 Fatal Error

Beitrag von saarlänner » Mo 13. Okt 2014, 15:11

Danke für Deine Hinweise.

Hatte gestern Abend noch von Hand zu Fuß in der Registry alle Einträge,
welche auf LibreOffice zu finden waren, einzeln gelöscht.
Das Benutzerprofil wanderte ebenfalls in den Papierkorb.

Habe heute aufgrund Deiner Hinweise alles in der Reihenfolge durchgeführt u. LO 4.3 neu installiert
Erststart:
LibreOffice 4.3 - Fatal Error "Die Anwendung kann nicht gestartet werden.
Extension Manager: exception during enabelExtension"
Mir sagt das nix.
Mein alter AMD will wohl nicht mehr mit LibreOffice.
Ich habe Openoffice in der aktuellen Version installiert und das bereit keine Probleme beim
Aufruf nach der Installation.

Gruß Martin

pmoegenb

Re: Libreoffice 4.3 Fatal Error

Beitrag von pmoegenb » Mo 13. Okt 2014, 15:46

Hallo Martin,
wenn Du wirklich Alles getan hast wozu ich Dir geraten habe, muss ich passen. VISTA ist zwar der größte Mist, den Microsoft jemals verbreitet hat, aber dieses Problem dürfte nicht an VISTA liegen.

P.S. Welche Programmversion vom Versionszweig 4.3 möchtest Du eigentlich installieren und bist Du Dir sicher, dass die Installationsdatei beim Download keinen Schaden erlitten hat ?

saarlänner
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Okt 2014, 13:59
Wohnort: Merzig

Re: Libreoffice 4.3 Fatal Error

Beitrag von saarlänner » Mo 13. Okt 2014, 17:56

Hallo Peter!
Es ist die aktuelle Version von LibreOffice.

Ich habe die Aktualisierung von Libreoffice eben auf meinem Rechner, der am Netz hängt, gemacht.
Er hatte ebenso wie der andere Rechner die gleiche "alte" Version 4.2.x
Keine Deinstallation der Vorgängerversion wie sonst, und es hat funktioniert.
Ich habe auch die Programmteile aus dem Teil Programme - User-Roaming von
diesem kopiert und auf den anderen Rechner kopiert. Fehlanzeige.
Immer die gleiche Fehlermeldung beim Start des Programmes.
Da ich jedoch keine Lust habe - den Rechner plattzumachen, nur damit Libreoffice
funktioniert, läuft halt jetzt OpenOffice in der Version 4.1.1.1 - Geht auch.

Übrigens: Das mit dem Deinstallieren der Altversion vor Neuinstallation mache ich schon
seit StarOffice und bis zu 4.3 gings.
Gruß Martin

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: Libreoffice 4.3 Fatal Error

Beitrag von swolf » Mo 13. Okt 2014, 19:11

Hallo Martin,
Übrigens: Das mit dem Deinstallieren der Altversion vor Neuinstallation mache ich schon
seit StarOffice und bis zu 4.3 gings.
das kann auch nicht falsch sein, auch wenn es manchmal gerne behauptet wird.
Natürlich, wenn man wie du richtig vorgeht.

Probleme entstehen manchmal auch dann, wenn man LO die Vorversion deinstallieren lässt.
Man kann es also nicht starr sehen.

pmoegenb

Re: Libreoffice 4.3 Fatal Error

Beitrag von pmoegenb » Mo 13. Okt 2014, 19:15

Hallo Martin,
saarlänner hat geschrieben:Es ist die aktuelle Version von LibreOffice.
Mit diesen Angaben fängt keiner was an. Je nach dem wie man aktuelle Version definiert, müsstest Du jetzt die Programmversion 4.3.3.1 haben. Der Einzigste der das wissen kann bist Du, denn Du hast, so vermute ich, den Download getätigt.
saarlänner hat geschrieben: Ich habe die Aktualisierung von Libreoffice eben auf meinem Rechner, der am Netz hängt, gemacht. Er hatte ebenso wie der andere Rechner die gleiche "alte" Version 4.2.x
Keine Deinstallation der Vorgängerversion wie sonst, und es hat funktioniert.
Was hat funktioniert, die Programmausführung auch ?
saarlänner hat geschrieben:Ich habe auch die Programmteile aus dem Teil Programme - User-Roaming von diesem kopiert und auf den anderen Rechner kopiert. Fehlanzeige.
Wenn Du damit C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\LibreOffice\4 meinst, war das Ergebnis zu erwarten. Mach das mal mit OpenOffice dann kommst Du zum selben Ergebnis.
saarlänner hat geschrieben:
Übrigens: Das mit dem Deinstallieren der Altversion vor Neuinstallation mache ich schon seit StarOffice und bis zu 4.3 gings.
Wenn Du dann jedes mal die Benutzereinstellungen (Benutzerprofil) kopiert hast, ist das wenig wahrscheinlich.

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: Libreoffice 4.3 Fatal Error

Beitrag von swolf » Mo 13. Okt 2014, 21:10

Hallo Martin,
Extensition Manager: exce1ption in syncronize
du bist nicht alleine. Wenn ich diese Fehlermeldung in Startpage eingebe, finde ich etliche Beiträge,
nicht nur für Windows und nicht nur für 4.3.x
Ich will sie nicht jetzt alle hier verlinken, da du das sicher selbst gefunden hast.

https://www.libreoffice.org/bugzilla/sh ... i?id=83886
https://wiki.documentfoundation.org/LOW ... C_SSE2_CPU
https://www.libreoffice.org/bugzilla/sh ... i?id=83277
https://bugs.freedesktop.org/show_bug.cgi?id=83731

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten