BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Netzwerkdruckerauswahl langsam Win XP LO 4.3.x.x

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
stefan-jakob
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:53

Netzwerkdruckerauswahl langsam Win XP LO 4.3.x.x

Beitrag von stefan-jakob » Do 23. Okt 2014, 22:14

Hallo Forum,

ich betreibe in meiner Schule (in einer geschützten Umgebung) noch ein Netz mit Windows XP-Clients (letzter Patchlevel) und einigen Netzwerkdruckern, die direkt auf den Clients installiert sind (Kyocera FS-1370 und FS-C5100 jeweils mit KX-Treibern von Kyocera).

Seit dem Update auf die Version 4.3.1.2 gibt es Probleme mit den Netzwerkdruckern: Wähle ich aus einer der LO-Anwendungen "Datei Drucken" reagiert die Druckerauswahl im Drucken-Fenster stark verzögert. Scrollen und Auswählen eines der Netzwerkdruckers reagiert erst mit etwa 10 Sekunden Verzögerung.

Änderungen in der Konfiguration der Drucker oder von LO gab es im ZUusammenhang mit dem Versionsupdate keine.
In anderen Anwendungen funktioniert das Drucken problemlos, so wie bis zuletzt auch in LO.

Ein Update auf die 4.3.2.2 brachte keine Änderung.

Ich wäre sehr dankbar für Lösungsansätze.

Grüße,
Stefan

pmoegenb

Re: Netzwerkdruckerauswahl langsam Win XP LO 4.3.x.x

Beitrag von pmoegenb » Fr 24. Okt 2014, 10:13

Hallo Stefan,

Du kannst hier nachgucken, ob das Problem bereits gemeldet ist, bzw. selbst das Problem melden.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten