🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

ws 8.1 – kann installiertes Libre Office nicht finden/

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
rokkolibre

ws 8.1 – kann installiertes Libre Office nicht finden/

Beitrag von rokkolibre » Fr 2. Jan 2015, 20:47

Hallo,
ich habe ein Medion MD99430 mit Windows 8.1 (Notebook-Kombi mit als Tablet abnehmbaren Touchscreen) , benutze es nahezu ausschließlich als Notebook mit Mausbedienung.

Jetzt habe ich LibreOffice „4.2.8.2 x86“ von der entsprechenden Homepage runtergeladen; der Installer es befindet sich im Ordner Downloads, dort habe ich ihn gestartet und das Programm installiert. Auch „Icon auf dem Desktop anlegen“ aktiviert.. Die Installation wurde vom Installationsassistenten auch als abgeschlossen gemeldet. Es befindet sich aber kein Symbol auf dem Desktop. Ich finde überhaupt kein LibreOffice. In der Systemsteuerung unter „Programme und Features“ ist LibreOffice auch nicht aufgeführt.

Kann mir jemand sagen wo es sich evtl. „versteckt“ und wenn ich es denn finden sollte, wie ich es starten kann (es gibt in Win 8.1 ja nicht mehr den altbekannten Startbutton)?
Vielen Dank
rokkolibre

Nachtrag: Habe es einfach ein zweites Mal drüber installiert, dann gab es das Icon auf dem Desktop (allerdings nicht als "Kachel", was mir aber egal ist). Am liebsten hätte ich das "alte" Startmenü und das Bediensystem von Win7 wieder, soll ja angeblch in 2015 kommen.

lorbass
* LO-Experte *

Re: ws 8.1 – kann installiertes Libre Office nicht finden/

Beitrag von lorbass » Sa 3. Jan 2015, 19:29

rokkolibre hat geschrieben:Am liebsten hätte ich das "alte" Startmenü und das Bediensystem von Win7 wieder, soll ja angeblch in 2015 kommen.
Gehört ja eigentlich nicht hierher, aber warum solltest du unnötig lange warten?

Mit 'ner Suche nach »Windows 8 Startbutton« findest du massenweise Tipps und Tools wie z.B. Windows 8: Start-Button wiederherstellen – so wird’s gemacht, um den Startbutton zu restaurieren oder Windows 8 gleich komplett unter der 7er Oberfläche laufen u lassen. Für letzteres z.B. die Anleitung Windows 8 und 8.1: Startmenü wieder einrichten, Kacheln abschalten und mit Desktop starten.

Aber frag mich nicht nach Details. Ich verwende GNU/Linux 8-)

Gruß
lorbass

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten