BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

ws 8.1 – kann installiertes Libre Office nicht finden/

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
rokkolibre
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 20:20

ws 8.1 – kann installiertes Libre Office nicht finden/

Beitrag von rokkolibre » Fr 2. Jan 2015, 20:47

Hallo,
ich habe ein Medion MD99430 mit Windows 8.1 (Notebook-Kombi mit als Tablet abnehmbaren Touchscreen) , benutze es nahezu ausschließlich als Notebook mit Mausbedienung.

Jetzt habe ich LibreOffice „4.2.8.2 x86“ von der entsprechenden Homepage runtergeladen; der Installer es befindet sich im Ordner Downloads, dort habe ich ihn gestartet und das Programm installiert. Auch „Icon auf dem Desktop anlegen“ aktiviert.. Die Installation wurde vom Installationsassistenten auch als abgeschlossen gemeldet. Es befindet sich aber kein Symbol auf dem Desktop. Ich finde überhaupt kein LibreOffice. In der Systemsteuerung unter „Programme und Features“ ist LibreOffice auch nicht aufgeführt.

Kann mir jemand sagen wo es sich evtl. „versteckt“ und wenn ich es denn finden sollte, wie ich es starten kann (es gibt in Win 8.1 ja nicht mehr den altbekannten Startbutton)?
Vielen Dank
rokkolibre

Nachtrag: Habe es einfach ein zweites Mal drüber installiert, dann gab es das Icon auf dem Desktop (allerdings nicht als "Kachel", was mir aber egal ist). Am liebsten hätte ich das "alte" Startmenü und das Bediensystem von Win7 wieder, soll ja angeblch in 2015 kommen.

Benutzeravatar
lorbass
Beiträge: 627
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 18:17

Re: ws 8.1 – kann installiertes Libre Office nicht finden/

Beitrag von lorbass » Sa 3. Jan 2015, 19:29

rokkolibre hat geschrieben:Am liebsten hätte ich das "alte" Startmenü und das Bediensystem von Win7 wieder, soll ja angeblch in 2015 kommen.
Gehört ja eigentlich nicht hierher, aber warum solltest du unnötig lange warten?

Mit 'ner Suche nach »Windows 8 Startbutton« findest du massenweise Tipps und Tools wie z.B. Windows 8: Start-Button wiederherstellen – so wird’s gemacht, um den Startbutton zu restaurieren oder Windows 8 gleich komplett unter der 7er Oberfläche laufen u lassen. Für letzteres z.B. die Anleitung Windows 8 und 8.1: Startmenü wieder einrichten, Kacheln abschalten und mit Desktop starten.

Aber frag mich nicht nach Details. Ich verwende GNU/Linux 8-)

Gruß
lorbass


An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten