BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Absturz beim beenden

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
musenbaron
Beiträge: 75
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 14:50

Absturz beim beenden

Beitrag von musenbaron » Di 10. Feb 2015, 15:13

Ich weiß nicht, obs mich besorgen soll: seit einigen Wochen bekomme ich, wenn ich LOO schließe eine Absturzmeldung "libreoffice funktioniert nicht mehr".
Programm lässt sich aber ohne mir bekannte Einschränkungen verwenden.
Win10, LibreOffice und Java-Version jeweils aktuelle Releaseversion

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: Absturz beim beenden

Beitrag von swolf » Di 10. Feb 2015, 16:12

Diese Version würde ich erst später benutze,
wenn einige Versionen mit Fehlerkorrekturen raus gekommen sind.

Zweitens, wir LO-Nutzer wissen aus Erfahrung, dass verhältnismäßig oft
ein neues Benutzerverzeichnis nötig ist, damit LO funktioniert.
https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de

musenbaron
Beiträge: 75
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 14:50

Re: Absturz beim beenden

Beitrag von musenbaron » Di 10. Feb 2015, 17:18

swolf hat geschrieben:Diese Version würde ich erst später benutzen
das Problem hatte ich glaube ich schon vor dem Update.
swolf hat geschrieben:ein neues Benutzerverzeichnis nötig ist, damit LO funktioniert.
Ja, kann ich mir vorstellen. Aber das bedeutet, dass man "alles" verliert und alle Einstellungen neu machen muss. Wenn ich mir sonst Probleme einhandle, dann mach ich das. Sonst ist es halt unschön... Ich kann eben das nicht wirklich einschätzen.
Win10, LibreOffice und Java-Version jeweils aktuelle Releaseversion

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: Absturz beim beenden

Beitrag von swolf » Di 10. Feb 2015, 18:47

Hallo,
Aber das bedeutet, dass man "alles" verliert und alle Einstellungen neu machen muss.
Wenn ich mir sonst Probleme einhandle, dann mach ich das. Sonst ist es halt unschön... Ich kann eben das nicht wirklich einschätzen.
das verstehe ich.
Du kannst das Benutzerverzeichnis probeweise umbenennen. Dann siehst du, ob es daran gelegen hat.
Wenn du willst, kannst du das alte dann wieder einspielen und verlierst nichts.

Oft ist es so, dass nur die Datei registrymodifications.xcu einen Schaden hat,
so dass es reicht, nur sie zu erneuern.
Allerdings stecken in ihr alle vorgenommene Einstellungen und Anpassungen.

musenbaron
Beiträge: 75
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 14:50

Re: Absturz beim beenden

Beitrag von musenbaron » Di 10. Feb 2015, 18:51

Lieben Dank! Ich werde warten, ob Probleme entstehen. Dann aber weiß ich sofort wo ich schrauben muss ;-)))
Win10, LibreOffice und Java-Version jeweils aktuelle Releaseversion

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten