BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Probleme nach up-Date

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Pampashäsle
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 21:56

Probleme nach up-Date

Beitrag von Pampashäsle » Fr 15. Mai 2015, 17:42

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir gestern die aktuelle Version des Libre-Office runtergeladen. Leider habe ich seitdem ein riesiges Problem.
Libre-Office hat alle meine gespeichterten Briefe ohne meinen Befehl geändert. Oberhalb dem Adressfeld habe ich ein Absenderfeld.
In diesem Absenderfeld habe ich meinen Namen und die Adresse stehen. In allen abgespeicherten Briefen von vielen Jahren ist mein Name jetzt durch Symbole ersetzt.
In der Symbolleiste steht jetzt bei neben dem Feld Absender im nächsten Feld Star Symbol.
Ich kann doch nicht alle Briefe von vielen Jahren von Hand ändern.
Ich bin echt am Verzweifeln.

Hoffentlich kennt jemand von Euch einen Weg, wie ich meine Briefe wieder mit einer Änderung alle wieder mit dem richtigen Absendernamen versehe.

LG ein verzweifeltes Pampashäsle

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: Probleme nach up-Date

Beitrag von swolf » Fr 15. Mai 2015, 20:42

Ich kann mir das alles gar nicht so recht vorstellen. Was für Symbole sollen das sein?
Ein Screenshot davon bitte.

Sind in Extras-Einstellungen deine Benutzerdaten richtig eingetragen?
Prüfe das bitte.

Werden die Feldbefehle grundsätzlich falsch dargestellt?
Ist vielleicht aktiviert, was nicht sein soll: Menü Ansicht--> Feldnamen?

Pampashäsle
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 21:56

Re: Probleme nach up-Date

Beitrag von Pampashäsle » Fr 15. Mai 2015, 21:05

Nun habe ich zur Selbsthilfe gegriffen und habe unsere alte StarOffice DVD installiert. Und jetzt geht alles wieder.
Ist zwar jetzt ein wenig umständlich, arbeiten mit LibreOffice und Dateien mit StarOffice öffnen. Aber es geht.

Meine Briefvorlagen sind schon sehr alt. Ich vermute mal, dass LibreOffice bei der neuen Version gerade die Schrift
mit der der Name im Absenderfeld geschrieben war, gelöscht hat.

Aber so kann ich leben. Und im Laufe der Zeit werde ich alte Briefe, wenn ich so öffne, neu formatieren.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten