BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Speichern dauert ewig...?

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
virtualcop
Beiträge: 8
Registriert: Di 16. Jun 2015, 10:40

Speichern dauert ewig...?

Beitrag von virtualcop » Di 16. Jun 2015, 10:54

hallo zusammen, bin Neu-user von LibreOffice und habe folgendes Problem, welches auch schon mehrfach im Internet diskutiert wurde... eine Lösung konnte ich jedoch nicht wirklich finden, zumal die meisten Diskussionen zum Thema irgendwann nur noch in eine Fachdiskussion unter Computerprofis endeten... :D

Das Problem ist recht einfach:

Das Speichern von (auch kleinsten) Dokumenten (Text- und auch Tabellendokument) dauert teilweise bis zu 45 Sekunden. In dieser Zeit geht gar nichts (in der Kopfzeile erscheint oft -KEINE RÜCKMELDUNG), während dem Speichern erscheint unten der grüne Speicherbalken, der sich in 3-4 Schritten vom Anfang bis zum Ende bewegt. Dann erst ist ein Weiterarbeiten möglich. Ich hatte LibreOffice Deinstalliert, dann wieder neu installiert und da war das Problem kurz beseitigt.... aber nur kurz ... :o

Ich habe ein frisch installiertes Windows 8.1. in der (eigentlich) Standardkonfiguration und eine SSD-Festplatte (250GB) von Samsung, auf der das Betriebssystem und die Programme laufen...

vielleicht hat jemand eine Idee? ... ansonsten finde ich LibreOffice sehr cool :roll:

edit: eben hat das Speichern (mal wieder) schnell und unkompliziert funktioniert.... :ugeek: beim Speichern 5 Minuten später, trat wieder das Schneckentempo auf... :evil:

virtualcop
Beiträge: 8
Registriert: Di 16. Jun 2015, 10:40

Re: Speichern dauert ewig...?

Beitrag von virtualcop » Mi 17. Jun 2015, 16:07

das war ein guter Tipp :shock: :D
bisher funktioniert es einwandfrei... :)

VIELEN DANK!!!! :lol:

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten