BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Adressbuch ab Version 4.4.5.2

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
heubeck
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 12:09

Adressbuch ab Version 4.4.5.2

Beitrag von heubeck » Sa 22. Aug 2015, 12:26

Hallo zusammen,

bei der Feldzuordnung ist bei Version 4.4.5.2 u. 5.0.1.1 (meine letzte Version auf PC 4.3.2 geht noch) der Rollbalken für die Feldauswahl verschwunden. Kann man die weiteren Felder anderst erreichen ?

Besten Dank für entsprechende Infos

Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee

R. Heubeck

heubeck
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 12:09

Re: Adressbuch ab Version 4.4.5.2

Beitrag von heubeck » So 23. Aug 2015, 08:32

Hallo nikki,

vielen dank für die Bearbeitung.

Anbei gewünschte Beschreibung.
An der Grafikkarte kanns nicht liegen. 2 andere Rechner funktionieren auch nicht.
Irgendwo in 4.3.x ist das teil verschwunden. Habe nur die 4.3.2 und dann wieder 4.4.5 dort ists schon weg.
im Assistent für Adressdatenquelle
einbinden Tabellendokument (xls)
Adressbuch 2.jpg
Adressbuch 2.jpg (30.57 KiB) 5186 mal betrachtet
Wenn du einen link hast für alte versionen kann ich das genau analysieren.

Besten Dank im voraus

heubeck

heubeck
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 12:09

Re: Adressbuch ab Version 4.4.5.2

Beitrag von heubeck » Mo 24. Aug 2015, 12:10

Hallo nikki,
hast du auch mehr als 10 parameter in deiner datei (ich hab 16 Felder in der Datei)?
Habs mit .ods probiert geht auch nicht. Letzte funktionierende Version ist 4.3.7.2. Den rest hab ich getestet. Alle negativ. Hab dir die ods mal angehängt . Sind aber nur 4 Datensätze drin (original ca. 4500). Die Adressen und Daten kannst du in allen Modeulen verwenden, nicht nur Writer !

mit freundlichen grüßen

heubeck
Dateianhänge
2015_Cobra_Export_ods V2.ods
(21.62 KiB) 288-mal heruntergeladen

heubeck
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 12:09

Re: Adressbuch ab Version 4.4.5.2

Beitrag von heubeck » Mo 24. Aug 2015, 13:49

Hallo nikki,

java ist OK.
Bei der alten version kontest du alle 16 felder zuordnen, weil diese unterschiedlich in der Anwendung benutz werden. du kannst wenn ich das richtig sehe, die 16 felder in nur 10 masken eintragen.
z. b. Position; wo ist feld für Position.
In der 4.3.7.2 kannst du die 16 elemente aus der .ods in 31 DB felder zuordnen. Kann nur 3 dateien anhängen es wären 4.

Hab mal alle felder abgelichtet:

mfg

heubeck
Dateianhänge
Rollbalken 3.jpg
Rollbalken 3.jpg (22.53 KiB) 5123 mal betrachtet
Rollbalken 2.jpg
Rollbalken 2.jpg (24.12 KiB) 5123 mal betrachtet
Rollbalken 1.jpg
Rollbalken 1.jpg (22.41 KiB) 5123 mal betrachtet

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten