BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[Gelöst] Libreoffice 5.0.2.2 startet nicht Windows 10

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Paradox
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 13:53

[Gelöst] Libreoffice 5.0.2.2 startet nicht Windows 10

Beitrag von Paradox » Fr 16. Okt 2015, 13:59

Hallo zusammen,

ich habe gerade Windows 10 auf meinem Lenovo T400 installiert und wollte jetzt die neueste Version (5.0.2.2) von Libreoffice installieren.
Die Installation scheint einwandfrei zu funktionieren Aber wenn ich Libreoffice starten will (egal ob Writer, Calc, oder andere) kommt die Fehlermeldung "Die Anwendung kann nicht gestartet werden. Ein interner Fehler ist aufgetreten." Ist das Problem bekannt oder hat jemand eine Idee wie man es lösen kann? Ich habe sowol die 32-bit als auch die 64-bit Version ausprobiert - bei beiden das gleiche Problem.

Danke im Vorraus

Jannik
Zuletzt geändert von Paradox am Fr 16. Okt 2015, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Paradox
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 13:53

Re: Libreoffice 5.0.2.2 startet nicht Windows 10

Beitrag von Paradox » Fr 16. Okt 2015, 14:22

Danke für die schnelle Antwort. :)
Nein, ich hatte keine andere Version vorher. Windows 10 ist ganz frisch drauf. Leider hab ich auch keine Ahnung wie ich nähere Informationen zu dem Fehler finden kann :( .

Gruß

Paradox
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 13:53

Re: Libreoffice 5.0.2.2 startet nicht Windows 10

Beitrag von Paradox » Fr 16. Okt 2015, 15:14

Da wird der Fehler auch nicht aufgeführt. Nur die Informationen zum msiinstaller, dass libreoffice erfolgreich installiert wurde.

Gruß

Paradox
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 13:53

Re: Libreoffice 5.0.2.2 startet nicht Windows 10

Beitrag von Paradox » Fr 16. Okt 2015, 15:38

Okay es gibt eine Relativ banale Lösung. Ich habe Libreoffice noch einmal neu installiert und dabei den Installationspfad nicht geändert. Läuft jetzt einwandfrei. :mrgreen: Woran das liegt? ich habe keine Ahnung :D

danke für die Mühe nikki :)

Gruß

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten