💚 BITTE helfen Sie uns NOCH HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Windows 7 Batch konvertierung von odt nach pdf Probleme

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Arunderan
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:30

Windows 7 Batch konvertierung von odt nach pdf Probleme

Beitrag von Arunderan » So 3. Apr 2016, 12:48

Hallo Leute,

Kaum da und schon die erste Frage ^^

Ich würde gern um die 400 *.odt Dokumente nach PDF umwandeln. Wegen der Anzahl verbietet sich Handarbeit fast schon von selbst. Also bin ich auf der Suche wie ich das nun automatisieren kann. Aber irgendwie werde ich nicht so recht fündig wie.

Unterwegs bin ich auf Win 7 64 Bit. Libre Office ist Version 5.0.0.5. Und das Ganze wird wohl über die cmd.exe abgehen wenn ich das richtig sehe.

Die erste Hürde habe ich hier schon gemeistert. Windows hatte auf der bash die soffice.exe nicht gefunden. Ich habe den Pfad nun manuell in die Umgebungsvariablen eingetragen. Der Fehler ist weg. Nur tut der entsprechende Befehl immer noch nicht was er soll. Was ich verwende ist der Befehl hier. Und es passiert schlicht gar nichts. Keine Warnung, kein Output. Nischt.

soffice.exe --headless --convert-to pdf *.odt

Libre Office ist natürlich zu wenn ich das probiere. Was mache ich denn hier falsch? :)

Arunderan
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:30

Re: Windows 7 Batch konvertierung von odt nach pdf Probleme

Beitrag von Arunderan » So 3. Apr 2016, 13:07

Klassischer Fall von ich poste einen Beitrag und finde Minuten später doch noch eine Lösung. Auch wenn sie nicht so aussieht wie ich eigentlich gedacht hatte. Ich bin auf ein Programn namens Bulk Converter Using LibreOffice gestossen. Und das tut genau das was ich will \o/

https://sourceforge.net/projects/bulkco ... p_redirect

Ich wäre natürlich immer noch an der Lösung meines eigentlichen Problems interessiert. Der Bulk Konverter tut ja. Wieso nicht das direkte Bash Kommando?

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten