BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Schriften in Libre Office nach Umstieg auf Windows 10 hinzufügen

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Albi
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Feb 2016, 23:58

Schriften in Libre Office nach Umstieg auf Windows 10 hinzufügen

Beitrag von Albi » Do 21. Jul 2016, 15:59

Ein hezliches Hallo an alle Forummitglieder,

vor kurzem bin ich auf Windows 10 umgestiegen und habe die Libre office Version: 5.1.4.2. Seit dem fehlen mir kyrillische Schriftrten. Das Speichern der ttf-Daeien im Fonds-Ordner bei den anderen Schriftarten hat auch nach Neustart nichts gebracht. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Beste Grüße

Albi
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Feb 2016, 23:58

Re: Schriften in Libre Office nach Umstieg auf Windows 10 hinzufügen

Beitrag von Albi » Do 21. Jul 2016, 20:37

Hallo nikki,
[quote][/quote]LO benutzt die Schriftarten, die unter C:\Windows\Fonts installiert sind.

Lasse Dir die installierten Schriftarten einfach im Windows-Explorer zur Kontrolle anzeigen.

Vielen Dank für die Antwort, in der Tat, da sind meine Schriftarten nicht drin und beim Versuch diese zu installieren bekomme ich die Meldung:

Bei der Datei "KYRILRMN.TTF" scheint es sich nicht um eine gültige Schriftart zu handeln.

Kann es sein, dass Windows 10 oder Libre office 5.1.4.2. dise Schriftarten nicht unterstützt? Wenn das so ist, wo kann ich sicher virenfreienkyrilische Schriften bekommen?
VG Albi

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten