Seit Installation Probleme mit dem Webbrowser

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Stormfire
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:28

Seit Installation Probleme mit dem Webbrowser

Beitrag von Stormfire » Sa 29. Okt 2016, 20:41

Hallo,

seit auf meinem PC Libre Office welches mir sehr gut gefällt installiert ist, habe ich leider mit Firefox gravierende Probleme.

Er..
- friert ein
- crasht
- Teile des Webbrowsers lösen sich symetrisch auf und werden dabei schwarz.

Libre Office selbst funktioniert tadellos.
Einzig der Webbrowser zickt herum.

Hat jemand eine Ahnung, womit hier mein geschätzter Firefox gefoltert wird das er solche Ausfallserscheinungen an den Tag legt?

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64Bit

Stormfire
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:28

Re: Seit Installation Probleme mit dem Webbrowser

Beitrag von Stormfire » So 30. Okt 2016, 00:32

Hallo nikki,

da dieses Problem direkt (am gleichen Tag und wenige Minuten später) nach der Libre Office Installation auftrat, kann ich deine Meinung leider nicht teilen.

Drachen
Beiträge: 127
Registriert: So 1. Mai 2011, 18:56

Re: Seit Installation Probleme mit dem Webbrowser

Beitrag von Drachen » So 30. Okt 2016, 12:17

Hallo Stormfire,

eventuell hast du ein AddOn im Firefox installiert, welches OpenDocument-Dateien im Browser anzeigen soll? LO selber bringt so etwas anscheinend nicht mit, ich habe eben eigens nochmal den Installationsdialog von LO 5.1.6.2 deswegen durchgesehen und nichts entdeckt. Insofern bin ich völlig Nikkis Meinung, LO schreibt weder irgendwas ins Profil des Fx noch fasst es für den Fx relevante Dateiendungen an.

Möglicherweise gibt es Konflikte bei irgendwelchen Bibliotheken, aber auch das mag ich kaum glauben, da ich seit wirklich vielen Jahren immer wieder abwechselnd Fx oder LO aktualisieren und noch nie gegenseitige Einflüsse bemerkt habe.

Wenn da kein AddOn des FX bei dir verantwortlich ist, halte ich den zeitlichen Zusammenhang für zufällig. Aus welcher Quelle hast du die Installationsdateien für LO denn herunter geladen?

MfG
Drachen

hylli
Beiträge: 233
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 19:00

Re: Seit Installation Probleme mit dem Webbrowser

Beitrag von hylli » Mo 31. Okt 2016, 14:51

Stormfire hat geschrieben:...Hat jemand eine Ahnung, womit hier mein geschätzter Firefox gefoltert wird das er solche Ausfallserscheinungen an den Tag legt?...
Aus welcher Quelle hast Du Dir LibreOffice heruntergeladen?

Prinzipiell riecht das ganze förmlich nach bösen Browser-AddOns/Erweiterungen/Plugins, die genannte Probleme verursachen können.

Ich würde da mal AdwCleaner und JRT (Junkware Removal Tool) über Dein System laufen lassen, und die gefundenen Einträge/Probleme im Browser und der Registry beseitigen.

Hylli
Geschäftlich: LibreOffice 6.2.5.x (als Citrix-Anwendung)
Privat: LibreOffice 6.0.x unter Linux Mint 18.3 Cinnamon 64bit

Antworten