Auf ein Horde Adressbuch per LDAP zugreifen

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Mic-Re
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 09:21

Auf ein Horde Adressbuch per LDAP zugreifen

Beitrag von Mic-Re » Do 23. Feb 2017, 09:46

Guten Tag,

Ich suche seit einigen Jahren eine Möglichkeit mit Libre Offce direkt auf eine Horde Adressdatenbank zuzugreifen.

Bisher exportiere ich die Adressen in eine Excelliste, wandle diese in eine Libre Office DB und greife darauf zu. Diese DB ist dann natürlich nicht aktuell, da Änderungen im Horde Adressbuch nicht übertragen werden.

1) Kennt jemand eine Möglichkeit direkt auf ein externes Adressbuch zuzugreifen

Libre Office bietet zwar ein Feature auf Adressdatenbanken per LDAP zuzugreifen, aber dieses Feature gibt es schon seit Jahren, gab es auch schon unter Open Office, aber es hat n.m.W. noch nie funktioniert. (wird daran überhaupt noch gearbeitet, oder wurde es mitlerweile beerdigt?)

2) ODER gibt es eine Möglichkeit das Horde Adressbuch regelmäßig, auf einfachem Weg, in die bereits angelegte LO Datenbank zu übertragen / bzw die DB updaten?

Grüße
Mic

Nutze LO 5.2.0.4. portable und installiert

Antworten