BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Office startet immer Benutzerkontenabfragung

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
dobi1900
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 11:17

Office startet immer Benutzerkontenabfragung

Beitrag von dobi1900 » Mi 17. Jan 2018, 11:38

Moin, ich habe vor kurzem die Version 5.37 installiert. Der PC hängte sich nach einigen Tagen beim Abspeichern einer Seite auf. Habe den PC mit dem Klammeraffen (Strg-Alt-Entf) gelöst. Jetzt kommt beim Start von Libre Office immer erst die Abfrage der Benutzerkontensteuerung, ob ich zulassen will, dass Änderungen am PC vorgenommen werden. Äußerst nervig, da ich keine alten Seiten mehr aufrufen kann, ohne erst das Progr. mit der Abfrage zu starten. Eine Neuinstallastion auch älterer Versionen ergibt keine Änderung. Es muss m.E. ein Fehler im benutzten Win7/Prof. sein. Hat jemand eine Lösung für mich? Danke

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Office startet immer Benutzerkontenabfragung

Beitrag von nikki » Mi 17. Jan 2018, 12:26

Hallo,
dobi1900 hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2018, 11:38
ich habe vor kurzem die Version 5.37 installiert.
du meinst vermutlich 5.3.7.
dobi1900 hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2018, 11:38
Der PC hängte sich nach einigen Tagen beim Abspeichern einer Seite auf. Habe den PC mit dem Klammeraffen (Strg-Alt-Entf) gelöst.
Damit ist die geöffnete Datei vermutlich zerstört. Evtl. ist noch eine Lockdatei im selben Verzeichnis vorhanden.
dobi1900 hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2018, 11:38
Jetzt kommt beim Start von Libre Office immer erst die Abfrage der Benutzerkontensteuerung, ob ich zulassen will, dass Änderungen am PC vorgenommen werden.
Diese Meldung des Betriebssystems kommt üblicher Weise wenn ein Anwenderprogramm als Administrator ausgeführt wird.
dobi1900 hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2018, 11:38
Eine Neuinstallastion auch älterer Versionen ergibt keine Änderung.
Mich würde es wundern wenn das etwas bewirken würde, in Regel liegen Probleme an einem Defekt des Benutzerprofils von LO.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

dobi1900
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 11:17

Re: Office startet immer Benutzerkontenabfragung

Beitrag von dobi1900 » Do 18. Jan 2018, 12:37

vielen Dank allen, die mir Ratschläge geschickt haben. Das Problem war einfach zu lösen, nachdem mir klar gemacht wurde, dass nach dem Löschen von LibreOffice noch Dateien verbleiben. Ich habe das Programm danach normal mit der Systemsteuerung gelöscht, und dann das Verzeichnis C:\Programme\LibreOffice gelöscht. Sicherheitshalber habe ich dann noch den "CCleaner" eimal laufen lassen.
Danach konnte ich LibreOffice neu installieren und es funktioniert wieder alles einwandfrei.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten