BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Neuinstallation,msi,Versionsabfrage,blockiert

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
HighAnd
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:23

Neuinstallation,msi,Versionsabfrage,blockiert

Beitrag von HighAnd » Di 6. Feb 2018, 15:37

LO 6.0 heruntergeladen und wollte es installieren. Bei etwa 70 % Installationsfortschritt hat er gemeldet es gäbe eine alte Version ( LO...msi) die nicht deinstalliert werden kann. Nachdem die alte Version gelöscht wurde - was erst wegen der gleichen Fehlermeldung erst auch nicht ging, dann auch in der Registry alle Libre Einträge entfernt, dann die AppData Einträge erst modifiziert und dann auch entfernt wurden (Ich habe auch sonst noch "alles" was mit dem Starten oder Entfernen der Installation zu tun haben könnte entfernt) habe ich immer noch die gleiche Meldung.
Keine Installation von LO mehr möglich. Weder die alte noch eine neue Version ist zu installieren. Da ich meinte die passende LO.msi einfach wieder installieren zu müssen habe ich dann die "passende" .msi gesucht. Ich habe alle möglichen .msi Dateien ausprobiert und weiß jetzt dass die LO 5.1.5.2 zu alt und die 5.1.6.1 neuer als die (nicht mehr vorhandene) installierte Version ist. Irgendwo holt das System sich diese Information her. Weiß jemand wo? Leider gibt es dazwischen keine Version mehr und ich bin aufgeschmissen. Wie kann ich die die Installation blockierende msi-abfrage zur Neuinstallation umgehen. Es sind keine msi´s vorhanden, das Programm ist gelöscht, die Einträge in der Registry auch, Programmgruppe, Appdata und vieles mehr. Kann das auch an der Firewall liegen?
habe auch schon versucht eine 32 bit Version zu laden - immer gleiche Meldung Fehler 1714 - Die ältere Version von ..... kann nicht entfernt werden. Bitte kontaktieren Sie Ihren Betreuer. Die Portable Verssion funktioniert mittlerweile um meine Dokumente zumindest ab und an nutzen zu können.

Betriebssystem Win10 Home Prem. 64 bit NUC-Kit i5 - alle msi Dateien von offizieller Seite LO

hylli
Beiträge: 290
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 19:00

Re: Neuinstallation,msi,Versionsabfrage,blockiert

Beitrag von hylli » Di 6. Feb 2018, 17:20

Kannst mal genauer erläutern, wie Du da genau vorgegangen bist?
Nachdem die alte Version gelöscht wurde - was erst wegen der gleichen Fehlermeldung erst auch nicht ging, dann auch in der Registry alle Libre Einträge entfernt, dann die AppData Einträge erst modifiziert und dann auch entfernt wurden (Ich habe auch sonst noch "alles" was mit dem Starten oder Entfernen der Installation zu tun haben könnte entfernt) habe ich immer noch die gleiche Meldung.
Ich "lösche" nicht, sondern versuche ein Programm per Deinstallation vom System zu entfernen.

Wenn das misslingt, dann würde ich ein Tool wie RevoUninstaller einsetzen, welches versucht alles auf der Festplatte und der Registry zugehörige zu löschen.

Anschließend würde ich noch Registry Cleaner wie "CCleaner" oder "Wise Registry Cleaner" einsetzen, um etwaig verwaiste Einträge des Programms zu löschen.

Zusätzlicher Reboot tut dann zwischenzeitlich auch mal gut, ...

Hylli
Geschäftlich: LibreOffice 7.2.x(als Citrix-Anwendung)
Privat: LibreOffice 7.3.x unter Linux Mint Cinnamon 64bit (jeweils aktuelle Version)

HighAnd
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:23

Re: Neuinstallation,msi,Versionsabfrage,blockiert

Beitrag von HighAnd » Di 6. Feb 2018, 18:28

Das Windowsbereinigungsprogramm hat einen Programm Pfad mit dem Namen "keine Namensbezeichnung" erkannt,repariert und bereinigt.
Jetzt habe ich LO6.0.
Antwort von @Mike Kaganski hat den Fehler im System lokalisiert. Die .msi war beschädigt

Zur Erklärung: Wenn ein Programm nicht normal deinstalliert werden kann - es gibt und gab da einige Problemfälle (nicht bei LO) - kann man sie auch mit Gewalt löschen. Alle Einträge in der Regsitry usw. wie beschrieben. Wie Du siehst weg war es. Durch die von wem und wie auch immer beschädigte Installationsdatei bzw. deren Reste kam es zu diesem Problem. Also normal deinstallieren ist immer der bessere Weg, das weiß ich auch.

HighAnd
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:23

Re: Neuinstallation,msi,Versionsabfrage,blockiert

Beitrag von HighAnd » Di 6. Feb 2018, 18:30

Auch revo half nicht - dies zur Ergänzung.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten