BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Installation 6.02 geht nicht

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Emily
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 17:53

Installation 6.02 geht nicht

Beitrag von Emily » Di 17. Apr 2018, 02:41

Hallo alle,
ich hatte seither die Version 6.01 installiert und wollte nun Update machen auf 6.02 Während der Installation bricht LO ab mit Fehlermeldung wie: "kein Zugriffsrecht auf den Ordner programs" oder so ähnlich. Genauso auch mit Version 6.03
Nun habe ich alles deinstalliert aber erfolglos selbst wenn ich 6.01 wieder installieren will kommt immer dieselbe Fehlermeldung !
Liegt wohl an diesem ominösen Ordner programs denn darauf kann ich selbst nach nach Löschen aller LO Daten nicht zugreifen und diesen auch gar nicht löschen und bei der Installation blockiert der wohl auch dieselbe.
Hat jemand hier daselbe problem oder einen Tipp was man da machen kann ?
Ich arbeite eben derweil weiter mit der alten Version 6.01 die habe ich mit einen Windows backup ja nun wieder.

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Installation 6.0.2 geht nicht

Beitrag von nikki » Di 17. Apr 2018, 10:31

Hallo,
Emily hat geschrieben:
Di 17. Apr 2018, 02:41
Während der Installation bricht LO ab mit Fehlermeldung wie: "kein Zugriffsrecht auf den Ordner programs" oder so ähnlich. Genauso auch mit Version 6.0.3
Du hast demnach kein Problem mit LO, sondern mit Deiner uns unbekannten Windows-Version.
  • Kein Forumsteilnehmer kennt Deine Sicherheitseinstellungen.
  • Üblicher Weise werden z. B. beim linken Mausklick auf die Datei LibreOffice_6.0.3.2_Win_x64.msi Administratorrechte angefordert.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Emily
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 17:53

Re: Installation 6.02 geht nicht

Beitrag von Emily » Di 17. Apr 2018, 19:03

Danke, hat sich nun erledigt, ich hab mich nun unter DOS da rein gehangelt und den lästigen Ordner gelöscht nun geht die Neuinstallation wieder.
BS ist Win 10 Pro und an Sicherheitseinstellungen usw. wurde nichts geändert seither, 6.01 liess sich ja problemlos installieren.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten