BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Bilder werden nicht mehr angezeigt

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Donnerknall
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:30

Bilder werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Donnerknall » Sa 16. Jun 2018, 12:39

Hallo Gemeinde,

trotz neuester Version LibreOffice 6.0 werden bei mir in Textdokumenten keine Bilder mehr angezeigt...
Ich habe einen Anker oder Quadrat mit 3 verschiedenfarbigen Vierecken, als Symbol in der oberen linken Ecke...
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus, Andreas

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Bilder werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von nikki » Mo 18. Jun 2018, 12:32

Hallo,
wenn Du statt der Entwicklungsreihe LO 6.0 nicht die Programmversion (siehe Hilfe/Über LibreOffice) nennst, kann dies kein anderer Forumsteilnehme nachvollziehen.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Hazel
Beiträge: 543
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 10:34
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

Re: Bilder werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Hazel » Mo 18. Jun 2018, 18:20

Hallo Andreas
...trotz neuester Version LibreOffice 6.0
Vielleicht auch exakt wegen der neuesten Version.

Ich kenne das beschriebene Problem nun auch schon einige Zeit, und meine hier notierten Erfahrungen beschreiben auch heute noch den aktuellen Wissensstand.

Zwei Bemerkungen aber dennoch an dieser Stelle:
  • Verschwindende Bilder kenne ich ausschließlich beim Arbeiten unter Windows. Ich wechsle oft zwischen Linux (zu Hause) und Windows (im Büro) hin und her, und denke daher, ich darf diese Aussage so formulieren.
  • Es mag Zufall sein, aber seit ich vor einigen Wochen unter Windows diesen Hinweis betreffend die OpenGL-Schnittstelle befolgt habe, gab es keine Verluste mehr. (Das kann morgen natürlich wieder alles ganz anders sein.)
Viel Glück
Hazel
LibreOffice 7.3.6.2 - openSUSE Leap 15.4 - KDE Plasma 5.24.4

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten