BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Fehler beim Installieren / Löschen

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
ulwi3
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 16:28

Fehler beim Installieren / Löschen

Beitrag von ulwi3 » Sa 20. Okt 2018, 18:13

Hallo,

da LibreOffice bei mir nicht mehr so richtig funktionierte, wollte ich jetzt von 6.0.2.1. auf 6.0.6 wechseln.

Während der Installation kam dann eine Fehlermeldung

LibreOffice deinst-02.JPG
LibreOffice deinst-02.JPG (32.21 KiB) 3733 mal betrachtet
LibreOffice deinst-04.JPG
LibreOffice deinst-04.JPG (20.54 KiB) 3733 mal betrachtet

danach hab ich versucht die "ältere" Datei mit Windows zu deinstallieren, aber das klappte auch nicht mehr:

LibreOffice deinst-05.JPG
LibreOffice deinst-05.JPG (23.87 KiB) 3733 mal betrachtet


Jetzt bin ich "etwas" frustriert und weis nicht mehr weiter...


Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?

( Destop: Windows 10 Pro 64 Bit )


Gruß
Uli

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Installieren / Löschen

Beitrag von nikki » So 21. Okt 2018, 08:23

Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

ulwi3
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 16:28

Re: Fehler beim Installieren / Löschen

Beitrag von ulwi3 » So 21. Okt 2018, 13:22

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
.....hat mir aber auch nicht geholfen.

Windows zeigt mir auch z.B. zur Deinstallation an:

LibreOffice deinst-01.JPG
LibreOffice deinst-01.JPG (17.33 KiB) 3718 mal betrachtet

nur, im Explorer ist diese Datei nicht auffindbar, was bei der Größe ja nicht sooo schwer sein sollte.
Irgend etwas ist da bei der Installation aber total schiefgelaufen...


Gruß
Uli

hylli
Beiträge: 290
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 19:00

Re: Fehler beim Installieren / Löschen

Beitrag von hylli » Mo 22. Okt 2018, 11:10

Deinstalliere das Programm mit einem Tool wie "Revo Uninstaller":
https://www.revouninstaller.com/revo_un ... nload.html

Siehe auch zu, dass damit alle Registry-Einträge und zugehörige Dateien von der Festplatte gelöscht werden.

Anschließend Reboot durchführen und neuen Version installieren.

Hylli
Geschäftlich: LibreOffice 7.2.x(als Citrix-Anwendung)
Privat: LibreOffice 7.3.x unter Linux Mint Cinnamon 64bit (jeweils aktuelle Version)

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Installieren / Löschen

Beitrag von nikki » Mo 22. Okt 2018, 12:15

ulwi3 hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 13:22

nur, im Explorer ist diese Datei nicht auffindbar, was bei der Größe ja nicht sooo schwer sein sollte.
Irgend etwas ist da bei der Installation aber total schiefgelaufen...

Wenn Du im Explorer nach LibreOffice 6.0.2.1 gesucht hast, wirst Du auch nichts finden. Selbst wenn LibreOffice 6.0.2.1 durch das Nachfolgeprodukt entfernt worden ist, müsste das Verzeichnis noch vorhanden sein. Wenn das vordefinierte Programmverzeichnis bei der ursprünglichen Installlation unverändert übernommen worden ist befindet sich das Programmverzeichnis:
  • bei der 64-bit-Variante = C:\Program Files\LibreOffice

  • bei der 32-bit-Variante = C:\Program Files (x86)\LibreOffice


Im Übrigen wäre das nicht relevant, ob z. B. soffice.exe noch vorhanden ist. Maßgeblich sind die Einträge in Registry und die scheinen fehlerhaft zu sein.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten