Seite 1 von 1

Problem mit LO 6 und LO 5 unter Win10 - gelöst -

Verfasst: Mo 28. Jan 2019, 19:45
von RainerTeubner
Hallo,

seit heute habe ich massive Probleme mit meiner LO-Installation unter Win 10. Folgendes tritt auf:
  • ich kann Dateien, die ich bearbeitet habe, nicht mehr speichern
    • eine Neuinstallation von LO 6 incl. Löschen des Userverzeichnisses brachte keine Lösung des Problems
      • ein downgrade auf LO 5 lieferte den gleichen Fehler
        • eine Neuinstallation von LO bricht ab, mit der Fehlermeldung, daß eine Verknüpfung nicht erstellt werden könne, alle Veränderungen des Installationsprozesses werden rückgängig gemacht
        Was kann ich tun? (außer Win 10 in die Tonne kloppen)

        Viele Grüße

        Rainer

Re: Problem mit LO 6 und LO 5 unter Win10

Verfasst: Mo 28. Jan 2019, 21:07
von miesepeter
Auch ich stellte heute mit W10 Probleme fest; die lagen am Virenscanner bzw. an "geschützten" Ordnern. Man kann für "soffice.exe" Ausnahmen erteilen und dann geht's wieder (jedenfalls bei mir). Wie die einzelnen Schritte waren, kann ich nicht mehr sagen, da ich nur selten mit W10 arbeite (bearbeite spezielle Word-Formulare die sonst nicht mit LibreOffice oder SoftmakerOffice funktionieren...). Hoffe, ich führe dich nicht auf die falsche Fährte. - ciao

Re: Problem mit LO 6 und LO 5 unter Win10

Verfasst: Mo 28. Jan 2019, 22:10
von nikki
Hallo,

gleiches Problem wie hier ?

Re: Problem mit LO 6 und LO 5 unter Win10 - gelöst -

Verfasst: Di 29. Jan 2019, 17:50
von RainerTeubner
Hallo nikki,

der "überwachte Ordnerzugriff" vom Windows Defender war der Übeltäter.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Rainer

Re: Problem mit LO 6 und LO 5 unter Win10 - gelöst -

Verfasst: Mi 30. Jan 2019, 11:47
von miesepeter
Hallo nikki,
auch bei mir war's der "überwachte Ordnerzugriff". Danke für den Tipp!
Schönen Tag noch.