Nach Update auf LibreOffice_6.2.3 kein LibreOffice mehr vorhanden

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Ich Bins
Beiträge: 48
Registriert: Do 2. Aug 2018, 12:30

Nach Update auf LibreOffice_6.2.3 kein LibreOffice mehr vorhanden

Beitrag von Ich Bins » Di 23. Apr 2019, 10:55

Hallo zusammen,

mein PC arbeitet mit Win7 Ultimat 64 Bit.

LibreOffice_6.0.7 wollte ich vor ein paar Minuten mit dem Update LibreOffice_6.2.3_Win_x64.msi aktualisieren.
Nach dem Download versuchte ich innerhalb von Firefox die Datei zu starten. Es öffnete sich auch ein kleines Fenster, dessen Inhalt ich nicht beachtet hatte und beendete den Firefox. Von der Installation regte sich auch nach längerer Wartezeit nichts.
Also kramte ich im Download-Ordner nach der Datei LibreOffice_6.2.3_Win_x64.msi und startete sie mit einem Doppelklick. Was folgte war ein normal aussehender Installationsverlauf. Zwischendrin musste ich das Admin-Kennwort eintippen, weil ich ein eingeschränktes Benutzerkonto verwende.
Die Installation verlief ohne Fehlermeldung. Als ich mit einem Doppelklick eine *.ods Datei starten wollte wusste Windows nicht mit welchem Programm die Datei gestartet werden sollte. Das Calc Symbol in der Schnellstartleiste war vorhanden, aber der Klick darauf fand auch nicht sein gewohntes Ziel und das Symbol verschwand auf Nimmerwiedersehen. Von Libre-Office ist unter Program Files oder Program Files (x86) nichts mehr zu finden.

Jemand eine Idee was da los ist ?

Viele Grüße
Ich Bins

Ich Bins
Beiträge: 48
Registriert: Do 2. Aug 2018, 12:30

Re: Nach Update auf LibreOffice_6.2.3 kein LibreOffice mehr vorhanden

Beitrag von Ich Bins » Di 23. Apr 2019, 11:55

Hallo zusammen,

alles wieder gut. Vermutlich lag es am zu geringen Speicherplatz auf Partition D:/ in der sich der Ordner Download befindet. Hier waren ca. 500 Mb noch frei. Auf C:/ dagegen waren noch ca. 6,8 Gb frei. Als ich auf D:/ mehr Platz gemacht und erneut installierte läuft LibreOffice bis jetzt problamlos.
Nach der erfolgreichen Installation ist auf C:/ noch ca. 5,8 Gb frei.

Viele Grüße
Ichz Bins

Antworten