BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[Gelöst] Windows 10 Funktionsupdate 2004

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
manno
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 17:35

[Gelöst] Windows 10 Funktionsupdate 2004

Beitrag von manno » Mi 17. Jun 2020, 17:57

Hallo,
ich habe das neue Windows 10 Funktionsupdate 2004 installiert. Seitdem geht die Version 6.1.0.3 von LibreOffice Writer bei mir nicht mehr einwandfrei. Manchmal scheint das Programm einzufrieren, manchmal zeigen z.B. die Kontextmenüs nach rechter Maustaste nur noch den grauen Hintergrund ohne Schrift. Unter dem vorigen Windows Funktionsupdate gab es keine Probleme -- zu dem ich dann auch wieder zurückgekehrt bin.
Ich benutze die ältere Version von LO, da ein bestimmtes Feature in den Folgeversionen von Writer derzeit nicht vollständig funktioniert.
Gibt es schon Erfahrungen mit LO insbes. dem Writer unter Windows 10 Funktionsupdate 2004?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Manno :)
Zuletzt geändert von manno am Di 23. Jun 2020, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.

margitundthomas
Beiträge: 20
Registriert: Di 2. Jun 2020, 10:30

Re: Windows 10 Funktionsupdate 2004

Beitrag von margitundthomas » So 21. Jun 2020, 17:49

Vermutlich hängt es mit den Einstellungen von openGL zusammen.
Bei mir war es ähnlich und nachdem ich unter
Extras/Optionen/Libre Office/Ansicht OpenGl deaktiviert habe, war wieder alles OK.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

;)
Gruß

Thomas

manno
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 17:35

Re: Windows 10 Funktionsupdate 2004

Beitrag von manno » Mo 22. Jun 2020, 17:38

Hallo Thomas,
vielen Dank für den Hinweis -- er hat geholfen! :D
Anmerkung: Das Auffrischen der Seitenleiste, wenn diese eingeschaltet ist, z.B. die Eigenschaften angezeigt werden und man verschieden formatierte Textstellen anklickt, geschieht teilweise nun recht unruhig oder "ruckelig". Vielleicht ist dies eine Nebenwirkung der Deaktivierung von OpenGl, vielleicht auch der von mir benutzten älteren Writer-Version. Das kann ich aber nicht wirklich beurteilen. Ich weiß auch nicht mehr genau, wie der Eindruck vorher war.
Gruß
Manfred

margitundthomas
Beiträge: 20
Registriert: Di 2. Jun 2020, 10:30

Re: Windows 10 Funktionsupdate 2004

Beitrag von margitundthomas » Di 23. Jun 2020, 12:22

Hallo Manfred,
schön, dass es geklappt hat.
Dann setze bitte in die Überschrift des Thread ein[Gelöst].

Gruß

Thomas

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten