BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Mausruckeln bei LO 7 unter Win 10

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
netzfetzer
Beiträge: 17
Registriert: Di 21. Jul 2015, 12:27

Mausruckeln bei LO 7 unter Win 10

Beitrag von netzfetzer » Do 13. Mai 2021, 18:44

Hallo,

bislang habe ich auf einem Dell Inspirion 5558 mit Win 8.1 und externer Maus Logitech M330 Silent plus problemlos auch die aktuelle LO Version 7.1.3 installieren und benutzen können.
Jetzt bin ich auf einen Dell Inspiron 7501 mit Win 10 umgestiegen und erlebe, dass die Maus bei den LO Versionen ab 7 (egal welche) ruckelt, sobald die vom alten Notebook übernommene Maus in das Menü des Programm bewegt wird. Scrollen mit der Maus ist ebenso nur mit Ruckeln möglich. LO 6.4.7 läuft seltsamerweise problemlos. Ich habe die gleichen Probleme mit dem neuen Notebook übrigens auch, wenn ich anstelle der Logitech das Mauspad im Notebook nutze.
Wo kann das Problem liegen?

netzfetzer
Beiträge: 17
Registriert: Di 21. Jul 2015, 12:27

Re: Mausruckeln bei LO 7 unter Win 10

Beitrag von netzfetzer » Fr 14. Mai 2021, 16:30

Problem gelöst. Bei abgespeicherten Schreibdokumenten war es nie da. Nur wenn nach der Installation direkt ein abgespeichertes Tabellendokument geöffnet wurde, traten die Probleme auf. Wird vorher ein Schreibdatei geöffnet, arbeitet die Maus auch im Tabellendokument einwandfrei.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten