Hallo Zusammen,
wir beschäftigen uns gerade mit der Version 3.3.2 von LibreOffice und den Voreinstellungen.
Wir möchten von OpenOffice 3.1 umsteigen.
Ist-Situation:
- OpenOffice 3.1
- Zusätzliches Wörterbuch (*.dic) im Netzlaufwerk über die Datei Paths.xcu konfiguiert.
Bei der Installation und Anpassung von Libreoffice ist uns aufgefallen, dass es die Datei Paths.xcu nicht mehr gibt.
Die Einstellungen sind in der registrymodifications.xcu abgelegt. Leider schaffen wir es nur ein zusätzliches Wörterbuch pro Benutzer einzurichten.
Dies ist aber aus unserer Ansicht nicht sinnvoll, da mehrere Leute an dem Wörterbuch beteiligt sind.
Wie kann ein zusätzliches Wörterbuch (*.dic) auf einem Netzlaufwerk angelegt und konfiguriert werden?
Vielen Dank.
Gruß
Andreas
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Voreinstellungen, Wörterbuch
Re: Voreinstellungen, Wörterbuch
Hallo Andreas,
ich kenne zwar nicht die Antwort auf Dein Problem. Ich würde aber gleich die Version 3.4 vorsehen. So wie es im Moment aussieht, haben sich die Konfigurationsdateien in dieser Version geändert. Ich musste jedenfalls das Benutzerverzeichnis neu erstellen.
ich kenne zwar nicht die Antwort auf Dein Problem. Ich würde aber gleich die Version 3.4 vorsehen. So wie es im Moment aussieht, haben sich die Konfigurationsdateien in dieser Version geändert. Ich musste jedenfalls das Benutzerverzeichnis neu erstellen.
Re: Voreinstellungen, Wörterbuch
Vielen Dank für den Hinweis Peter. Wir haben die Version 3.3.2 verwendet, da die 3.4 noch nicht für Unternehmen empohlen wurde.
(Hab ich zumindest gelesen, dass man da noch auf die Version 3.4.1 warten soll...)
Wir werden uns auf jeden Fall mal die Version 3.4 ansehen. Für Hinweise zur Administration und Konfiguration von Einstellungen bin ich trotzdem sehr dankbar...
LG Andreas
(Hab ich zumindest gelesen, dass man da noch auf die Version 3.4.1 warten soll...)
Wir werden uns auf jeden Fall mal die Version 3.4 ansehen. Für Hinweise zur Administration und Konfiguration von Einstellungen bin ich trotzdem sehr dankbar...
LG Andreas
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.