BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Unterschiedliche Lade-/Speicherzeiten

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Magmadrag
Beiträge: 27
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 10:48

Unterschiedliche Lade-/Speicherzeiten

Beitrag von Magmadrag » Sa 24. Dez 2022, 12:19

Tja, ich kann das von der Logik her einfach nicht nachvollziehen!

Insgesamt habe ich rund 20 Writer-Dateien, die alle nach dem selben System aufgebaut sind:
1. Seite = Titelbild (ganzseitig), dann mehrseitiges Inhaltsverzeichnis (automatisch erstellt) und dann kommen unzählige Seiten, von denen jede einen Eintrag in Tabellenform hat. In jeder dieser Tabellen sind in der Regel 3 Bilder enthalten, manchmal 4.

Natürlich ist je nach Seitenzahl jede dieser Dateien unterschiedlich groß, die kleinste 54,5 MB, die größte inzwischen 1,17 GB.

Wenn es sich nun um die größte Datei handelte, würde ich das verstehen, aber dazwischen gibt es eine, die hat "nur" 733 MB, und bei dieser muß ich zwischen 30 und 60 Min. warten, wenn ich sie öffne, um neue Einträge vorzunehmen, und nach dem Abschluss derselben bedarf es nochmals der selben Zeit, ehe die Datei nach dem Speichern wieder geschlossen wird.

Zum Vergleich: Die größte mit 1,17 GB braucht max. eine Minute zum Öffnen/Schließen.

Da es nun also offensichtlich nicht an der Dateigröße liegt, scheint irgend etwas am Inhalt "anders" zu sein oder irgendwo hat sich ein (technischer) Fehler eingeschlichen.

Die Seiten sehen vom Aufbau her alle in dieser Art aus:
Bild

Die Frage ist nun, an was es insgesamt liegen könnte, falls ein Fehler vorliegt, wie ich nach diesem suchen kann (bei knapp 2000 Seiten ist es sehr mühselig, jede einzelne Seite zu analysieren), und sollte es eine ganz bestimmte Bild-Datei sein, die mich so dermaßen ausbremst: Wie kann ich herausfinden, welche der mehr als 5000 Bild-Datein das ist?

Da ich den aktuellen Stand heute noch zum Abschluß bringen sollte, muß ich den Zeitaufwand leider in Kauf nehmen, doch damit mir dieser für die Zukunft erspart bleibt, wäre ich um jeden Lösungsvorschlag dankbar!

Frohes Fest!

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten