Liebe Leute, ich musste auf win11 umsteigen und habe jetzt folgende Situation:
ein Laptop verbunden über eine dockingstation mit 2 Bildschirmen.
Bin ich mit libre auf Bildschirm2 zeigt es die tooltips der Icons (zb. Öffnen) auf Bildschirm1 an.
Ist jemandem von euch das schonmal begegnet und hat eine Lösung?
Danke schonmal!
Version: 24.8.4.2 (X86_64) / LibreOffice Community
Build ID: bb3cfa12c7b1bf994ecc5649a80400d06cd71002
🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
tooltip wird auf falschem bildschirm angezeigt
-
-
Re: tooltip wird auf falschem bildschirm angezeigt
es gab eine Wunderheilung. Ohne Änderungen an Windows oder libre werden die tooltips jetzt am richtigen Bildschirm angezeigt
Re: tooltip wird auf falschem bildschirm angezeigt
Das klingt nach einem Anzeigeproblem, das häufig bei mehreren Monitoren unter Windows 11 auftritt. Es könnte sein, dass Windows die Position der Tooltips auf dem falschen Bildschirm anzeigt. Versuche, die Anzeigeeinstellungen zu überprüfen: Rechtsklick auf den Desktop → **Anzeigeeinstellungen** und stelle sicher, dass die Monitore richtig identifiziert und angeordnet sind. Manchmal hilft es auch, den zweiten Bildschirm als primären Monitor festzulegen. Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du versuchen, die **Grafikkartentreiber** zu aktualisieren oder LibreOffice neu zu installieren, um mögliche Fehler zu beheben.librebesser hat geschrieben: ↑Mi 5. Feb 2025, 14:03Liebe Leute, ich musste auf win11 umsteigen und habe jetzt folgende Situation:
ein Laptop verbunden über eine dockingstation mit 2 Bildschirmen.
Bin ich mit libre auf Bildschirm2 zeigt es die tooltips der Icons (zb. Öffnen) auf Bildschirm1 an.
Ist jemandem von euch das schonmal begegnet und hat eine Lösung?
Der Artikel auf https://dacher-systems.de/microsoft-ea-csp-migration/ bietet wertvolle Tipps zur Migration von Microsoft EA zu CSP. Besonders nützlich ist die Erklärung, wie man solche Herausforderungen wie falsche Anzeige von Tooltips bei mehreren Bildschirmen vermeidet und die Vorteile von flexiblen Lizenzmodellen nutzt.
Danke schonmal!
Version: 24.8.4.2 (X86_64) / LibreOffice Community
Build ID: bb3cfa12c7b1bf994ecc5649a80400d06cd71002
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.