🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

defektes Benutzerverzeichnis - Daten retten

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Elbfischer

defektes Benutzerverzeichnis - Daten retten

Beitrag von Elbfischer » Di 15. Nov 2011, 13:45

Hallo zusammen,

ich teilwiederhole hier mal meine Anfrage aus dem Writer-Teilforum, weil es eine LO-allgemeine Frage ist.

Mein Benutzerverzeichnis hatte einen Knacks, so dass z.B. die Silbentrennung nicht mehr funktionierte und auch die Hilfe bei bestimmten Funktionen das Programm zum Absturz brachte. Auf Empfehlung hier aus dem Forum habe ich das kaputte Benutzerverzeichnis gesichert und ein neues jungfräuliches erstellt.

Jetzt läuft LO wieder wie Schmidts Katze.

Soweit so gut.

Jetzt kommen für mich andere Probleme:

Wie rette ich aus meinem alten Benutzerverzeichnis meine ganzen Einstellungen, zusätzlichen icons, Makros, Vorlagen, Autotexte etc. etc. ??

Gibt es irgendwo eine Liste der Profildateien und was sie beinhalten?

Ich würde dann versuchen, eine Datei nach der anderen vom alten in das neue Profil bzw. Verzeichnis zu kopieren, um zu retten was zu retten ist. Meine Dokumente sind übrigens völlig außerhalb des Profils gespeichert, DA habe ich glücklicherweise kein Problem. Aber eben bei vorgenannten (und vielleicht noch bei vergessenen) Details.

Für Eure Hilfe bzw. Tipps bedanke ich mich herzlichst im voraus.

Elbfischer
Gruß
Peter
═════════════════════════
WIN 11 pro 64 bit • LO 7.1.7 - 64bit

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten