Hallo,
habe seit heute das folgende Problem: Nach dem Update von LibreOffice 3.5.x auf 3.5.y (ich meine es wäre von 4 auf 5 gewesen) ließ sich das Sprachpaket nicht installieren. Ich schob das zuerst auf OS X 10.8 (hatte die Version 3.5.4 bereits vor dem Umgrade von Lion auf Mountain Lion installiert) und sah, dass es auch schon eine LO Version 3.6 gibt. Ich deinstallierte 3.5.5 wieder und schaufelte 3.6 auf den Rechner, leider mit dem gleichen Ergebnis. Das Sprachpaket hängt bei der Installation mit folgenden Symptomen:
- Datei öffnet sich, das Installationsfenster erscheint mit dem Hinweis, das nun alle Komponenten auf den neuesten Stand gebracht werden und dass dies einen Moment dauern kann. Nach dem Drücken des Installieren-Buttons tut sich allerdings nichts mehr.
Dabei hatte ich gestern noch auf meinem MacBook Air von 3.5.4 auf 3.5.5 geupdated und innerhalb weniger Sekunden kam nach dem Drücken des Installieren-Buttons die Meldung, dass das Sprachpaket installiert sei.
Unter Mountain Lion bekam ich jedoch auch nach 30 Minuten Wartezeit und nach einem Neustart des Macs keine Meldung. Das Sprachpaket-Icon ist im Dock zu sehen, doch ein Klick darauf führt zu keiner Reaktion. Mit Rechtsklick kann ich es lediglich beenden oder die zuletzt verwendeten Dateien aufrufen.
Weiß jemand einen Rat?
🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Sprachpaket installiert sich nicht (OS X 10.8)
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.