🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.

🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Bild einfügen in Writer per Drag&Drop öffnet Draw

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Antworten
remi

Bild einfügen in Writer per Drag&Drop öffnet Draw

Beitrag von remi » Di 10. Jul 2012, 10:34

Bis vor kurzem habe ich Bilder per Drag and Drop aus dem Finderfenster an die Position in einem Writer-Dokument ziehen können. Seit kurzem (evtl. seit 3.5.4?) funktioniert das nicht mehr: Das Bild öffnet sich stattdessen in einem neuen Draw-Fenster.
Habe ich vielleicht irgendwo eine Einstellung übersehen oder versehentlich geändert?
Einfügen per Menübefehl "Bild einfügen" funktioniert ohne Probleme...
Wissentlich habe ich an meinen Einstellungen nichts verändert, finde auch nirgendwo bisher einen Anhaltspunkt. Suche per Google und im Forum war leider auch nicht erfolgreich...
Kann mir jemand weiterhelfen? Danke, Michael

Bingo

Re: Bild einfügen in Writer per Drag&Drop öffnet Draw

Beitrag von Bingo » Fr 11. Jan 2013, 16:25

Mit dem gleichen Problem in CALC bin ich seit August 2012 im Forum unterwegs und bekomme
leider auch keine Antworten.
Bei WRITER klappt das bei mir.
Ich habe mehrere verschiedene Installationen gemacht und festgestellt, das die v3.5.7.2 noch mit drag and drop funktionierte.
Bei der v3.6 klappte das dann nicht mehr.
Nachdem ich jetzt aber Grafik-Probleme unter v3.5 hatte, musste ich auf v3.6 umsteigen.
Grafikprobleme behoben...aber drag+drop funktioniert immer noch nicht bei CALC. :oops:

Zumindest weiß ich jetzt, dass es einen Leidensgenossen gibt....aber scheinbar keine Hilfe?

Zimbo

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten