🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Libreoffice laesst sich nicht oeffnen

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Antworten
Pookee

Libreoffice laesst sich nicht oeffnen

Beitrag von Pookee » Fr 20. Jun 2014, 16:33

Hallo,

bis gestern konnte ich libreoffice einwandfrei verwenden. Seit heute erscheint die Fehlermeldung 'LibreOffice quit unexpectedly. Click reopen to open the applications again. Click report to see more detailed information and send a report to Apple'. Leider laesst sich LibreOffice weder ueber reopen, noch ueber ein Dokument, noch nach beenden und erneutem oeffnen der Applikation oeffnen. Ich habe bereits einen Neu-start versucht sowie LibreOffice de- und wieder neu- installiert und nach ca. 2-3 mal erfolgt die selbige Fehlerliste. Mein Downloadfolder sowie die Dokumentenliste habe ich ebenfalls geleert. Einen Virencheck wurde auch durchgefuehrt. Jetzt bin ich mit meinem Anwenderlatein am Ende.... :? Ideen?

lorbass
* LO-Experte *

Re: Libreoffice laesst sich nicht oeffnen

Beitrag von lorbass » Fr 20. Jun 2014, 19:36

Wenn es keine Erklärung gibt, warum LibreOffice nicht mehr so funktioniert, wie es funktionieren soll, dann hilft vielleicht ein Hilfsmittel, zu dem man es keine Erklärung gibt, warum es so funktioniert, wie es funktioniert. :mrgreen:

Dieses Hilfsmittel ist sehr einfach anzuwenden: Beende alle LO-Prozesse und benenne danach dein LibreOffice-Benutzerprofil um. Bei einem Neustart von LO wird automatisch ein neues Benutzerprofil angelegt, mit dem LO dann hoffentlich auch wieder läuft.

Gruß
lorbass

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten